… die Reisen usw.?
Zum Beispiel um die hässlichsten Tiere der Welt zu finden.
… die Reisen usw.?
Hallo,
mit dieser Frage kann ich leider nichts anfangen.
Mein Schwerpunkt sind Reisen, …
Bitte Frage nochmals an andere stellen.
Tschüß
Werner
… die Reisen usw.?
Soweit mir bekannt ist, bezieht die Pro7 Media AG Einnahmen nur aus der Werbung und nicht einen Cent von der GEZ. Damit sollte so ziemlich klar sein, wie das Programm finanziert wird.
Natürlich sind derartige beiträge nicht für umsonst. Aber nachdem ich mir die Beiträge innerlich durch den Kopf gehen lasse, sind sie auch nicht teurer, als jeder Talk-Show oder andere Beiträge von anderen Sendern:
Das teuerste ist wie immer die Ausrüstung. Die ist empfindlich und es sind spezielle Geräte, die man nicht beim Fotoladen um die Ecke bekommt. Das Team, das um die Welt reist, besteht aus schätzungsweise 3-6 Personen und kostet in der Woche nach meiner Einschätzung inklusive Reisespesen vielleicht 30.000 Euro.
Eine Talkshow, die z.B. in Köln aufgezeichnet wird, kostet auch so viel. Im Schnitt kostet ein Studiogast etwa 400-500 Euro an Reisespesen und Verpflegung, meistens werden bis zu 50% mehr Gäste bestellt, als hinterher auftreten. Denn sollte nur einer dieser Gäste unpässlich sein, würde eine ganze Produktion ausfallen.
Hinzu kommt ein deutlich größeres Team an Mitarbeitern von 15-20 Personen und die Kosten für ein großes Studio.
Wäre das Unternehmen „öffentlich rechtliche“, wie z.B. ARD, ZDF oder die WDR-Programme, dann würden derartige Beiträge von der GEZ UND den Werbeeinnahmen finanziert.
… die Reisen usw.?
Hallo, guten Morgen!
Hab Deine Frage erst heut früh bekommen, da ich längere Zeit geschäftlich unterwegs war, und bin jetzt
auf dem Sprung zum Flughafen um zu einer Messe im Ausland zu fliegen. Wenn’s recht ist, werd ich Deine Frage in den nächsten Tagen beantworten, sobald ich die Zeit dazu finde. Generell ist es allerdings garnicht so einfach darauf eine kompetente Antwort zu geben,- vielleicht hast Du ja schon von anderen erste Hinweise bekommen, die Dir weiterhelfen können?
Melde mich auf jeden Fall nochmal, und bis dahin beste Grüße
Wanchai