Woher bekommt man Gourmet Käse?

Hallo,

letztes oder vorletztes Jahr kam ein Beitag über einen Gourmet Käse. Der Erfinder hat den Käse in einem Regal vergessen.
Im Beitag wurde gesagt, dass der Erfinder vom Käse angebote von ALDI,… bekommen hat, die er aber nicht annahm.

Wo kann man den Käse kaufen?

Hallo Marius, leider habe ich von diesem Fall (Kaese im Regal vergessen) noch nie gehoert, habe also keine Ahnung, um welchen Kaese es da gehen koennte. Tut mir sehr leid!

albgardis

Hallo Marius,

so wie du die Sache schilderst… da fällt mir spontan die „Belperknolle“ ein.
Ein schweizer Käse, im Regal vergessen und fortan bekannt und bei „Gourmets“ beliebt.

Händler für diesen Käse findest du unter:
http://www.belperknolle.ch/karte-deutschland/

Ich hoffe das es der gesuchte Käse ist :wink: Sonst einfach noch einmal melden.

Mfg Jan

Hallo Marius

Weißt du zufällig wer der Erfinder ist, dann kann ich dir vielleicht weiterhelfen.
Gourmet Käse sind Spezialitäten die es nicht überall gibt.Wir haben 700 Käsesorten gelistet die wir jederzeit bestellen können.

Gruß Willi 13

Hallo Marius,
„Gourmet-Käse“ Ich weiß nicht genau, von welchem Käse du sprichst, aber ich denke es geht um die „Belper Knolle“, in meinen Augen ein Marketing-Gag, dass der Käse „entdeckt“ wurde weil man ihn angeblich so lange im Keller vergaß. Du bekommst die Knolle in guten Käsefachgschäften oder auch im Internet-Versandhandel. Meine Meinung dazu: es rentiert sich nicht, aber das ist Geschmacksache. Lass dich nicht abhalten, wenn du darauf neugierig bist.
Liebe Grüße und guten Appetit
Ansgar Heidelbach

salü keine ahnung??

lg
marlen

Sorry das sind recht wenige Angaben für eine zufriedenstellende Antwort. Mir würde die"Belper Knolle" einfallen, aber das ist sehr vage bei deinen Angaben.

Mit freundlichen Grüßen

Manfred

Hallo,

sorry, dass meine Antwort so lange auf sich warten liess… ich war beruflich sehr eingespannt und so gut wie nicht privat im Netz.

Im Bezug auf „Gourmet-Käse“ denke ich, dass es sich um eine sog. „Dachmarke“ handelt, die wohlschmeckendes suggerieren soll. Es handelt sich sicher nicht um eine spezielle oder gar eingetragene Käse-Sorte und somit (wahrscheinlich)auch um nichts, was den Aufwand einer umfangreichen Suche lohnt.
Bei ALDI war ich schon sehr lange nicht mehr und weiss demnach über das Käse-Angebot dort nicht bescheid.

Gruß,
Aeskulap007