Ich suche eine online Firmendatenbank mit der man Finanzkennzahlen zu bestimmten Unternehmen bekommen kann. Z. B. die Gewinnzahlen oder am Besten den EBITDA oder den Cash-Flow aller DAX Unternehmen.
Habe früher mit „onesource“ gearbeitet, wo mann zu bestimmten Firmen zumindest mal den Jahresüberschuss bekommen hat. Gibt es ein ähnliches Pendant auch gratis irgendwo im Internet?
wo freilich nur das veröffentlicht wird, was unbedingt veröffentlicht werden muss, und hie und da nicht einmal das (obwohl schon mehr als zu „Papierzeiten“).
Die Auswertung muss sich der geneigte Leser allerdings selber basteln. Wenn er basteln lassen will, kann er sich an entsprechend spezialisierte Marktforschungsunternehmen wenden. Dort arbeiten allerdings Programmierer, Statistiker, Wirtschaftsingenieure etc., die etwas mehr als 1 €/h bekommen - daher ist es nicht so ganz leicht möglich, die Leistungen gratis anzubieten.
Sehr gute Antwort im 2. ABS!
Ich versuche meine Infos schon über lange Zeit 2d vor einer Veränderung in einer AG zu erkennen. Das ist zeitaufwendig und erfordert sachkundige Recherchen zu seriösen Quellen. Leider, ich hatte mir das vor xa einfacher vorgestellt und war gutgläubiger. Siehe z:B. Bayerische Landesbank […] MfG