Woher bekommt man z.B. Musikvideos, die man bei youtube hochladen kann?

Hallo,
ich habe mich neulich auf youtube angemeldet. Viele Nutzer laden z.B. Musikvideos hoch, aber woher bekomm ich die? Ich würde nämlich auch gerne welche reinstellen. Bitte um schnelle Antwort und Danke schonmal im Voraus!
LittleVampire97

Hallo LittleVampire97,

meinst du die Musikvideos die von den Künstlern gemacht werden, oder die „fanmade“-videos?

Wenn es die offiziellen musikvideos sind könnte man diese zum beispiel im tv aufnehmen (viva, mtv, …) und dann hochladen (habe leider keine ahnung wie das geht), ich glaube man kann sich auch musikvideos bei iTunes runterladen. manchmal stellen die künstler ihre videos auch auf ihre website. viele nehmen einfach die videos die schon auf youtube sind.

Wenn du selbst ein video zusammenschneiden möchtest dann kannst du die video-elemente auch entweder aufnehmen oder das einfachste ist tatsächlich wenn du zb szenen aus filmen mit einbringen willst, dass man dann schaut ob jemand die szene vielleicht hochgeladen hat.
als kleiner tipp: sei aber vorsichtig das du dabei niemanden ideen klaust =)

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen

viel erfolg =)

Also … das würde ich eher lassen … den um Musikvideos reinzustellen braucht man eigentlich eine GEMA bzw. GLV Lizenz oder die Musik ist Creative Commons und woher die Videos kommen ??? Die erstellen sich die User selbst.

Grüße

E-Mail_2009 (Jamendo.de)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

tut mir leid,das weiß ich nicht.ich lade bei youtube immer nur private videos hoch.
l.g.faustusnight

Hallo LittleVampire97,

es gibt viele Arten auf Youtube Viedeos hochzuladen bzw. sie zu beckommen ich werde dir drei verraten.

1. Besitz du einen DVD-Recorder der dazu in der Lage ist Sendungen aufzunehmen könntest du einen Tag lang
    zum Beispiel MTV aufnehmen, die Datei auf eine DVD
    brennen, es formarieten, auf den PC laden und schließlich auf YOUTUBE stellen.(schlechtester weg)

2. Kauf dir eine CD, leg sie in das Laufwerk und zieh die gewünschte Musikdatei sie in ein Viedeobearbeitungsprogramm(z.B. Windows-Movie-Maker).
    Dann nurnoch auf Youtube hochladen.

3.(Der einfachste aber illegalste Weg)
Download dir Tubebox, dass ist ein Programm mit dem du von verschiedenen Web-Sites Videos downloaden kannst.
Die musst du dann nurnoch auf Youtube stellen.

Dein Hotbusterer

Hi,
Also die Videos bekommst du entweder aus dem Fernsehen, Offizielle Homepage der Band oder aus Musik DVDs.

Aber man darf auf Youtube eigentlich keine Lieder hoch laden, wenn man nicht der Uhrheber der Videos ist!

MFG Clamor of Souls

Hi, vermutlich vom PC her.
Aber wie es geht und die Rechtslage ist?