Woher Bikinis für Babys?

Hallo zusammen,

Ich möchte bald mit meinem Baby 10 Monate das erste mal schwimmen gehen und suche gerade nach Bikinis für meine Tochter. Hab was bei China Shops gefunden aber das ist bestimmt schlecht für das Kind wegen Giftstoffe und sowas. Woher habt ihr eure Bikinis? Habe welche bei c und a gefunden aber die sind zu groß und erst ab 92 verfügbar. Brauche ungefähr 74 oder so.
Danke!

Schwimmwindel, mehr braucht es nicht.

5 Like

Wie man auf gut schwäbisch sagt „Des glaubsch au bloss Du!“ Will sagen: entweder das Fragestellende meint die Frage ernst, dann will er/sie/es tatsächlich nur Bezugsquellen haben und sich nicht eines anderen / besseren / vernünftigeren* belehren lassen. Oder es ist eine weitere Frage aus unserer beliebten Serie „Belebung des Forums durch kontroverse Fragen, zu denen jeder ne Meinung hat“, dann ist jede Antwort zu viel.

  • Und im Ernst: sobald das Baby / Kleinkind sich gegen eine solche Albernheit wehren kann wird es das auch tun, das Problem löst sich also vermutlich von ganz allein…
10 Like

Hallo,
Schämt sich das Kleinkind oder warum will es einen Bikini haben?
Schwimmwindel sollte doch genügen.

Viel wichtiger ist Sonnenschutz. Kopfbedeckung die auch Schultern und Nacken schützt und Sonnencreme.

5 Like

Ich persönlich würde da auch die einfache Variante mit der Schwimmwindel wählen.

Ansonsten frage doch in einem Fachgeschäft an. Rufe aber vor an, um feststellen, ob sie überhaupt etwas in der Richtung haben. Falls Du kein Fachgeschäft in der Nähe kennst. Die beiden Größten in Deutschland sind Happy Baby und BabyOne. Auf deren Webseiten kannst Du schauen, ob die ein Geschäft in deiner Nähe haben. Beide haben auch einen Online-Shop. Da finden sich dann auch teilweise Sachen, die nicht bei Preissuchmaschinen gelistet sind.

Das malst Du jetzt aber dunkelschwarz. Die meisten Sachen aus diesen Shop sind ok. Du kannst bloß nicht feststellen, ob das ausgesuchte Teil da ein Problem hat.

@Frau_Jana_Boemer: … oder die/der OP geht davon aus, dass etwas üblich ist. Gerade bei allem rund um Baby sind Eltern aus verständlichen Gründen unerfahren und schließen vom Erwachsenen aufs Kind.

Den Hinweis von @anon44275120 finde ich durchaus richtig. Es wäre wohl schöner gewesen, wenn er nicht in eine Basta-Formulierung gepackt gewesen wäre.

2 Like

Moin Sternenstaub,

entweder Schwimmwindel und Sonnencreme, oder einen Schwimmanzug mit UV-Schutz für’s Baby. Beispiel Links mit verfügbarer Wunschgröße:
https://www.uv-fashions.de/badebekleidung/schwimmanzuge/-/baby/

https://www.mytoys.de/mode-schuhe/bademode/schwimmanzuege/

usw…

In beiden Fällen eine Kopfbedeckung mit Nackenschutz verwenden und Gesicht trotzdem eincremen…auch die Ohren.

Viel Spaß beim Planschen!

3 Like

so war das nicht gewollt, kommt aber beim lesen wirklich so rüber. Sollte mich nicht immer so kurz fassen.

5 Like

Danach war doch nicht gefragt. Die Frage ging dahin, wo man einen Bikini für Babys herbekommt, nicht wo man einen Schwimmanzug… :wink:

Mancher Fragesteller verrennt sich in ein Problem, für das es Alternativen gibt. Deshalb sind Ratschläge anderer Art durchaus hilfreich.

2 Like

Hmm, interessanter Punkt. Ich kenne mich mangels Masse nun nicht mit Babys und Kleinkindern aus, aber ich hätte jetzt noch keines mit „Bikini“ irgendwo gesehen. Du?

Bitte schön:

und baby cool:

Liebe @Christa - danke, jetzt habe ich welche gesehen. Was ich davon halte möchte hier keiner wissen, oder?

5 Like

ich glaube nicht :joy:

2 Like

Ich bin auch schon länger aus der Kirche ausgetreten. Aber was hat das mit Bikinis zu tun? :innocent:

2 Like

Hallole,
wenn die Fragestellerin US-Amerikanerin ist, dann könnte die Frage durchaus ernst gemeint sein. Ja, Gottesstaaten ticken anders!
Gruß
Alfons

3 Like

Besten Dank, damit haben wir auch den Link zwischen Bikinis für Babys und @Christa s Glauben!

Doch, ich. (erstes Bild mit Stirnband)
Ich finde sowas total unsinnig und in die Nähe von Kitsch gerückt. Die Amerikaner haben sowas ja gern, solche Kleinkinder werden auch schon mal auf den Laufsteg geschickt.
Der Kopf gehört bei ungünstigen Witterungsbedingungen unter eine Mütze.

@mod Kann ins Plauderbrett verschoben werden.