einige Websites schicken mir gelegentlich Werbemails. Diese Seiten sind Vertragspartner von einer Seite, auf der ich registriert bin und die ich auch gelegentlich besuche, deshalb wundert es mich auch nicht, dass ich Mails bekomme. Das Merkwürdige an der Sache ist, dass sie an die E-Mail Adresse meines Vaters (aber an meinen Namen) und nicht an meine eigene Aresse geschickt werden. Hat jemand eine Ahnung, wie diese Seiten an die Adresse meines Vaters kommen können, wenn ich nur meine eigene angegeben habe?
Merkwürdige an der Sache ist, dass sie an die E-Mail Adresse
meines Vaters (aber an meinen Namen) und nicht an meine eigene
Aresse geschickt werden. Hat jemand eine Ahnung, wie diese
Seiten an die Adresse meines Vaters kommen können, wenn ich
nur meine eigene angegeben habe?
Auch DIE haben Computer! Wenn also Deine Adresse z.B. [email protected] sein sollte, versuchen entsprechenden Programme den Vornamen und auch Hausnamen durch andere zu ersetzen.
Z.B. Tobias wird durch Klaus, Peter etc. ersetzt und angemailt.
Solange keiner auf diese Mail antwortet, hört es nach einiger Zeit auf. Wird geantwortet, wird die Mailadresse als gültig gekennzeichnet und weiter verkauft…damit andere auch dem Mailboxinhaber Ihre Infos zukommen lassen können.
Auch DIE haben Computer! Wenn also Deine Adresse z.B. [email protected] sein sollte, versuchen entsprechenden
Programme den Vornamen und auch Hausnamen durch andere zu
ersetzen.
Z.B. Tobias wird durch Klaus, Peter etc. ersetzt und
angemailt.
Solange keiner auf diese Mail antwortet, hört es nach einiger
Zeit auf. Wird geantwortet, wird die Mailadresse als gültig
gekennzeichnet und weiter verkauft…damit andere auch dem
Mailboxinhaber Ihre Infos zukommen lassen können.
Gruß Wolfgang
Ups, ich hab vergessen zu erwähnen, dass mein Vater einen anderen Anbieter hat als ich (ansonsten wäre ich wahrscheinlich selber drauf gekommen)!