Woher EK 2007eines E-Herdes für Versicherung

Hallo,
wir benötigen den Einkaufspreis für einen E-Herd mit Ceranfeld der Mittelklasse von Zanussi für die Versicherung.Alle Unterlagen und die Typenbezeichnung sind nicht mehr vorhanden.Weiß jemand woher ich die bekomme,oder hat gerade jemand einen Herd solchen Alters?
Es reicht eine Typenbezeichnung und der Preis eines 5.6 Jahre alten Zanussi-Herdes.

danke im voraus
lorean666

Jedes in Deutschland verkaufte Elektrogeraet hat ein Typenschild (i.d.R. auf der Geraeterheckseite). Einfach da draufsehen. Da steht die Typenbezeichnung. Die Versicherung weiss dann schon den Zeitwert.

Bei Zanussi nachfragen und den Herd beschreiben

Das kann ich Ihnen leider auch nicht sagen.

mfg
F.-W. Hollmann-Raabe

Hallo,
ich denke, eine Herstelleranfrage wäre das Naheliegendste.
Ein Typschild könnte sich hinten am Gerät befinden.
Alles Gute.

http://www.zanussi.de/service/manuals/ Kann der Hersteller weiterhelfen ??? Die Versicherung muss allerdings auch ein unabhängiges Gutachten akzeptieren der den Wert des Herdes ebenfalls herausfinden kann

Liebe GRüße

Hallo!

Nehmt den Preis eines vergleichbaren Gerätes von heute und zieht bei einer „Laufzeit“ von 10 Jahren 50% des Preises ab; sollte es sich um die Haftpflichtversicherung handeln aus dem dem Ergebnis noch 19% Mehrwertsteuer herausrechnen, sofern keine Neuanschaffung mit Beleg erfolgt.

MfG
CKH

Hallo lorean666,

ruf doch einfach mal bei Zanussi an. Oft geben die Firmen eine recht gute Auskunft und können dir auch bei der Bestimmung des Typs weiterhelfen. Andernfalls sollten vergleichbare Marken mit ähnlichem Typ und alter zum Vergleich herangezogen werden.

LG
Knobi

Sorry, nicht mein Thema.

Im Netz einfach mal nach >elektroherd mit cerankochfeld zanussi

Solche Listen dürfte die Versicherung selber haben. Ansonsten dürfte der nächste (Zanussi-)Händler weiterhelfen können. Viele Grüße

Ich gehe einfach davon aus, dass Sie den VERkaufspreis meinen. EINkaufspreis haben nur Händler.

Ich empfehle Ihnen einfach mal das Kochfeld auszubauen. Dort sollte sich ein Aufkleber mit der genauen Typbezeichnung und oder Seriennr. befinden. Mit dem einfach bei Zanussi anrufen (0911) 323-0 und nach der UVP aus dem Jahre 2006/7 fragen.

Google!!!