Woher große Flasche für Mini-Biosphäre nehmen?

Hallo zusammen!

Ich interessiere mich für o.g. Mini-Biosphären bzw. Flaschengärten.
Siehe z.B. hier: klick mich zartHat jemand eine Idee wo man sehr große Flaschen bekommen könnte?

Ich bin dankbar für jeden Hinweis :smile:

MfG Tim

also dass im Link von einem Weinballon die rede ist habe ich mitbekommen, die Frage ist eher ob es noch Alternativen dazu gibt. danke :smile:

Servus,

Große Glasballons und dafür geeignete Korken gibt es im Fachhandel für Fruchtweinherstellung.

Schöne Grüße

MM

Hallo Tim,

frag mal in Apotheken, Uni-Laboren, dort werden gelegentlich Sachen ausgemustert und/oder sie können Dir ortsnahe Lieferanten nennen.

Gruß Volker

Hallo,

ich hatte lange einen in einem Bonbonglas. Nur mit Moosen, so ein Bonbonglas ist ja nicht sehr hoch.

Ansonsten: Was spricht denn gegen einen Weinballon? Findet man immer wieder auch auf Flohmärkten, in Kleinanzeigen, ggf. Ebay (auch mit Eingabe Deines Ortes, um den Versand zu vermeiden).

Die Pflanzenauswahl ist übrigens schon wichtig. Wenn die Blätter an der Glaswand kleben, fangen sie gerne an zu gammeln. Dass das mit dem Efeu im Link lange gut geht, kann ich mir nicht vorstellen. Efeu wird viel größer als so ein Glasballon.

Was ich gerne mal hätte, wäre ein Flaschengarten mit Selaginella. Denen käme die Luftfeuchtigkeit da drinnen entgegen.

Viele Grüße und gutes Gelingen!

Jule

die Frage ist eher ob es noch Alternativen dazu
gibt.

Aquarium ?
Udo Becker

Hallo,

frag mal bei BayWa oder Labag nach, oder wie die landwirtschaftlichen Absatzgenossenschaften in Deinem Bundesland heißen.
Oder suche nach Glasballons.

MfG
Maralena