Hier und da
Hallo!
Unsere Fahrradbekleidung haben wir über die Jahre zusammengesammelt. alles auf einmal und günstig zu bekommen, das ist schwierig.
Helm: Den hab ich vom Fahrradhändler, so um die 50Euro. Anprobieren ist hier Pflicht, einen schlecht sitzenden Helm setzt man nicht gerne auf.
- kurze Fahrradhosen, welche man evtl. auch zum Joggen
benutzen kann und welche man auch bei diesen Temperaturen um
die 0 Grad benutzen kann,
Fahrradhose und Joggen? Mich würde ja das Polster nerven. Kurze Hose und 0 Grad? Schwierig. Meine Hose ist vom „Stadler“ in Regensburg. Ich habe eine Hose in Capri-Länge (für normalgroße Frauen ist das wohl 7/8). 50-60 Euro, war runtergesetzt.
- lange Fahrradhosen, welche man evtl. auch zum Joggen
Hab ich nicht. Evtl. sind Beinlinge war für Dich.
- Kurz- und Langarmshirts, welche man evtl. auch zum Joggen
Sport-T-Shirts bei C&A fallen mir hier ein. Ich persönlich habe damals ein runtergesetztes Löffler-Trikot für 40 Euro gekauft (Stadler) und muss sagen: da geht nix drüber. absolut angenehm zu tragen, fühlt sich immer trocken an.
- evtl. Socken, wenn überhaupt notwendig,
Naja, sportsocken eben. Das geht ja von 2 Euro pro Paar bis 20 Euro, je nachdem, was man will.
- Schuhe, wenn normale Laufschuhe nicht so gut sind,
Wenn Du keine Klickpedale hast, sind normale, feste Turnschuhe oder Trekking-Halbschuhe doch ok.
- Rucksack, der beim Fahren gut sitzt, nicht stört, auch nicht
beim aus dem Sattel gehen, wenn man einen Berg hoch fährt z.
B., welcher schon ein wenig Volumen hat,
Wie für Socken und Beinlinge empfehle ich hier Globetrotter.de
- einen möglichst genauen Tacho,
Fahrradhändler. Wenn Du nicht 1001 funktion brauchst, die Du eh nicht benutzt, kaufe ein möglichst einfaches Modell. Ich habe ein uralt schlichtes Ding von Sigma. hat damals 20 DM gekostet.
- eine kleine Tasche für Portemonnaie, Handy, Schlüssel,
welche man möglichst leicht und unkompliziert und schnell am
Fahrradrahmen befestigen kann,
Lenkradtasche von Ortlieb. www.globetrotter.de hat da welche mit Werbe-Aufdruck, leider orange
. Aber da würde ich keine Kompromisse machen. Ich glaube 70-90 Euro.
- evtl. Unterwäsche, wenn überhaupt notwendig,
Also unter einer richtigen Radlerhose brauchst Du da nix, die Nähte und Ränder drücken nur. Sport-Unterhemd, falls es kühl ist.
- möglichst dünne Handschuhe, welche aber bei diesen jetzigen
Temperaturen ausreichend wärmen,
Haben wir von Tchibo, so um die 10 Euro. Winddicht sollten sie eben sein. Man kann Handschuhe auch durchaus übereinander ziehen und so dem Kältegrad anpassen.
Welche(n) guten, günstigen, seriösen (Online-)Händler könnt
ihr mir warum empfehlen, bei dem es auch in Sachen Reklamation
schnell und unkompliziert über die Bühne geht (Geld-zurück
…)?
Was willst Du reklamieren, wenn Du bei einem seriösen Händler kaufst, sollten die Sachen auch was taugen?
www.Globetrotter.de ist absolut zuverlässig und seriös. Leider nicht ganz billig, „hot offers“ beachten.
Decathlon: Hat wenige Filialen in D, günstige Sachen, die angesichts des Preises relativ gute Qualität aufweisen. Online-Bestellung möglich, fand ich aber relativ nervig: viele Sachen nicht lieferbar, Lieferschein kryptisch etc.
Viele Dinge kaufe ich bei den Discountern oder Tchibo. Man muss eben probieren und sich die Dinge ansehen, ob sie funktionell sind. Dann aber sind die Sachen wirklich prima.
Grüße
kernig