Hallo, ich habe anscheinend eine Allergie auf meine Katze entwickelt…
Jetzt habe ich mich gefragt wie das kommen kann? Und wodurch man eigentlich Allergien entwickelt.
Kann man dagegen irgendwas unternehmen? Bin echt total am verzweifeln…
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!
Tobi
Hi Tobi,
google das Thema einfach mal. Es gibt sicherlich irgendwas, was dein Arzt mit dir anstellen kann und dann gibt es sicherlich noch etliche alternative Methoden, wie Hypnose oder sonst was. Was wie wirkt, weiß ich nicht und das hängt sicherllich auch von der Person ab, bei der es angewendet wird. Ich hoffe das hilft dir weiter.
Allergien hat man meitens schon lange in sich, aber diese kommen
halt meistens erst später „raus“ oder werden durch Stress oder andere Krankheiten
über lange Zeit verursacht.
Man soll hier nicht das Buch Allergien muessen nicht sein empfehlen, wo die Ursache drin steht, meint e_c in seinem Kommentar vor wenigen Wochen.
Hallo Tobi, das ist ja wirklich schade. Erzähl doch mal, wie das gekommen ist also, wielange Du die Katze schon hast, wielange Du allergiefrei warst und ab wann die Allergie auf Deine Katze aufgetreten ist. Gab es einen bestimmten Anlass dafür? In welcher Jahreszeit ist das passiert? Viele Fragen, aber die sind notwendig, um das ein kleinwenig eingrenzen zu können!
Jetzt zwei Antworten: Nach einer Untersuchung bei einem HAUT-Arzt, der dann bestätigen kann, das Du tatsächlich auf Deine Katze allergisch reagierst (und nicht auf etwas anderes wie Hausstaubmilben oder Pollen oder ein Lebensmittel) kannst Du eine Desensibiliesierung machen und so versuchen, die Allergie wieder los zu werden. Oder Du kannst rezeptfreie Allergiemittel wie Cetirizin oder Lora einnehmen, wenn die Allergie besonders schlimm ist. Bei Heuschnupfen gibt es dann auch noch spezielle Nasentropfen, aber das scheint ja bei Dir nicht der Fall zu sein.
Bevor Du zu irgendwelchen Medikamenten greifst, solltest Du ZUERST wirklich einen Arzt aufsuchen und die Allergie bestätigen und bestimmen lassen. Wenn Du dich weiter informieren möchtest, habe ich Dir zu Cetirizin oder Lora einen Artikel aus meinem Blog verlinkt (apotheko.de/cetirizin-bei-allergien-und-heuschnupfen) [Beitrag editiert - www Team]. Aber, große Bitte, vorher zum Arzt, alles Probieren, Medikamente oder die Weggabe der Katze sind nur das allerletzte Mittel (bei meiner Mutter war das aber leider unvermeidlich, die Katze ist jetzt schon einige Zeit bei uns…)