Hi!
In den letzen Tagen haben wir immer extrem dicke, etwas taumelige Fliegen in unserer Wohnung. Woher kommen die? Könnte da irgendwo ein Nest sein? Ich glaube nicht, dass die von draußen gekommen sind.
LG, Amaryllis
Hi!
In den letzen Tagen haben wir immer extrem dicke, etwas taumelige Fliegen in unserer Wohnung. Woher kommen die? Könnte da irgendwo ein Nest sein? Ich glaube nicht, dass die von draußen gekommen sind.
LG, Amaryllis
Moin, Amaryllis,
Könnte da irgendwo ein Nest sein?
ein Nest wohl kaum, die Fliegen haben’s nicht so mit der Brutpflege
))
Fliegenmaden wachsen fast beinahe überall, wo es nicht zu kalt und nicht zu trocken ist. Wenn also irgendwann eine Fliege die Chance hatte, ein paar Eier zu verstecken, dann sind die Neuankömmlinge quasi Haustiere.
Gruß Ralf
Fliegenmaden wachsen fast beinahe überall, wo es nicht zu kalt
und nicht zu trocken ist. Wenn also irgendwann eine Fliege die
Chance hatte, ein paar Eier zu verstecken, dann sind die
Neuankömmlinge quasi Haustiere.
Hallo, Ralf,
außerdem wird es jetzt draußen ar…kalt, das mögern die Fliegen auch nicht. Und taumelig sind sie wohl deshalb, weil sie eh schon halb tot sind.
Übrigens ich habe ein neues Haustier. Eine Radspinne. Die Gute hat mittlerweile schon drei Fliegen gefangen und vertilgt.
Gruß
Eckard
Moin, Eckard,
Übrigens ich habe ein neues Haustier. Eine Radspinne.
ein klein wenig genauer hätten wir’s aber schon gerne: Die Radnetzspinnen bilden eine Familie, der zB etliche Kreuzspinnen angehören, die Kürbisspinne, die Wespenspinne und noch ein paar andere. Die meisten davon sind allerdings wenig häuslich; im Haus finden sich gern die Tegenaria und die Zitterspinne ein.
Die Gute
hat mittlerweile schon drei Fliegen gefangen und vertilgt.
Tipp am Rande: Ein Stück Zeitungspapier in der Direttissima erleichter das Entsorgen der Hinterlassenschaft. Wenn Frau Spinne mehr als 1 cm Rumpflänge hat, kann das schon mal miefen.
Gruß Ralf
hallo Amaryllis
hast du möglicherweise einen *Angler* als freund, der in den letzten tagen bei dir zu besuch gewesen ist?
der dir möglicherweise einen streich gespielt hat.?
viele angler brauchen zum angeln fliegenmaden als köder zum fische fangen. wenn man diese maden nicht gekühlt hält, verpuppen die sich und das sind dann so kleine dunkelbraune bönchen,
ich glaube die heißen dann *kaster* oder so ähnlich, wer’s besser weiß soll es bitte verbessern.
ja und wenn man so eine handvoll dieser bönchen einem „guten freund“
unbeobachtet auf den wohnzimmerschrank schmeißt. hat der innerhalb von 10 tagen besuch von hundert anfangs taumeligen fliegen oder mehr.
ist schon ein böser streich ich weiß, aber angler sind auch hinterlistig. vor allem wenn sie nichts gefangen haben.
mit einem lieben gruß
Franz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich glaube, ich kletter gleich mal auf den Wohnzimmerschrank