Woher kommen die iphone ersatzteile?

hallo,
mich interessiert es woher die ganzen iphone reperatur-services ihre ersatzteile für das iphone bekommen. dadurch das mein display defekt war, habe ich mir ein neues bei ebay ersteigert und war überrascht wie günstig es ist (im vergleich was das gerät komplett kostet). schließlich ist da ja nicht gerade viel dran. ich habe mal ein wenig gegooglet, aber konnte keinen distributor ausfindig machen, der ersatzteile an händler verkauft. oder ist in diesem fall apple selber der lieferant?
danke im voraus und LG

Hallo, habe mal gelesen, das die Geräte im asiatischen Raum hergestellt werden. Deshalb nehme ich an, das auch die Ersatzteile da her kommen.
Gruß udoh

aber die kaufen doch nicht jedes ersatzteil für die reparatur einzeln in asien. da muss doch irgendwo ein distributor hinter stecken der die hier in deutschland beliefert.

Hallo, die Frage kann ich nicht beantworten.
LG Elisabeth

Hallo,

mir ist zu den Bezugsquelen nichts bekannt. Apple wird sich auch hüten dazu genaue Auskunft zu geben.

Hallo gab8,

tatsächlich gibt es in Deutschland nur einen einzigen Reparatur-Service, der von Appel autorisiert ist, dein iPhone in der Garantiezeit zu reparieren. Deren Sitz befindet sich im Norden Deutschlands. Ich glaube es war Flensburg oder Bremen.
Das heißt, egal in welchem ‚‚Appel‘‘ Fachgeschäft du dein iPhone zur Reparatur gibst, wird es immer in dieser Firma repariert. Die bekommen ihre Ersatzteile direkt von Appel.
Wo alle anderen ihre Teile her haben ist sehr fraglich. Unter Umständen sind das keine Originalteile, besonders wenn sie sehr viel billiger sind. Qualität hat nun mal ihren Preis.
Von Ersatzteilen aus dem Internet, von irgend welchen dubiosen Händlern würde ich ganz die Finger lassen. Ich sag nur ‚‚made in China‘‘!!

Gruss

Hi gab8

Ich hol sie mir von eBay.
Du solltest aber Beschreibungen genau lesen
Und nicht aus dem Ausland kaufen, da die bei mir waren sehr
Schlecht verarbeitet war und sehr sehr spät ankam.
Kauf am besten immer im sofort-Kauf bei richtigen Firmen aus Deutschland.
Glaub mir, das mit Korea und so wird nichts.
Gruß Maxi.l