Hallo, ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann!
Seit bald einem Jahr habe ich Schmerzen im Knie. Außen tut mir nichts weh, es handelt sich also um das Innere.
Am Anfang war es einfach nur ein lästiges Gefühl, doch dieses wird zunehmend stärker.
Dauernd muss ich meine Beine in eine andere Richtung strecken und einen anderen Winkel einnehmen, sodass die Beine einigermaßen ertragbar sind!
Wenn ich die Beine ausstrecke, fühlt es sich besser an, jedoch dauert es auch nur wenige Sekunden bis der Schmerz wieder auftritt.
Der Arzt meint, dass dies an den Knorbeln liegt, dass ich einfach „schlechte“ hätte und das man dagegen nichts machen kann!=! Das kann ich einfach nicht glauben!
Wenn irgendjemand von euch eine Idee hat oder einen Rat dann wäre ich euch mehr als dankbar für eine Antwort, meine Beine bringen mich um den Verstand!
Hi,
das hört sich - für mich - schon nach Problemen mit dem Knorpel an. Darf ich fragen, wie alt du bist und was du sonst so an Voraussetzungen mitbringst (also machst du Sport, hattest du schon mal eine Verletzung im Knie, hast du deutliches Übergewicht etc.)?
Ich selbst habe einen traumatisch bedingten Knorpelschaden Grad IV medial, also im Knie „innen“ wie du sagst. Grad IV gilt als Arthrose und die Symptome kenn ich.
Die Aussagen von Ärzten „Das ist halt so“ kenn ich auch, denen solltest du aber den Rücken zuwenden. Wenn der Schmerz für dich beeinträchtigend ist, geh noch mal zu einem anderen Arzt. Man kann da schon zumindest lindernd einiges tun.
Gute Besserung
TanjaAnja
Hallo,
meine Oma schwörte auf nächtliche Umschläge mit Holunderblättern. (harte Stiele entfernen) Täglich die Blätter erneuern!
Die Blätter mit Hilfe eines Geschirrtuchs 1-3 W. lang um das Knie binden. Durch das Schwitzen soll der Wirkstoff hineinziehen. Einen Test wäre es doch wert, zumal es kostenfrei ist. Oder?
Gruß Rosa