Woher kommen eitrige Entzündungen an den Beinen?

Hallo, ich habe mal eine Frage.
Und zwar habe ich jetzt seit mehreren Monaten heftige Schmerzen an den Beinen überwiegend an den Beinen
Es treten rote, schmerzhafte, warme Flecken auf,
die dann anfangen Eiter zu bilden.
Wenn ich diese entferne, was echt schmerzhaft ist, kommen sie häufig wieder und es werden nicht weniger. Ich habe keine Ahnung was es ist oder wodurch es verursacht wird.
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Ahnung.
Schonmal im vorraus vielen Dank :

Moin,
was sagt denn dein Arzt dazu? Wenn das schon mehrere Monate geht hast du doch sicher schon mal deinen Hausarzt konsultiert? Wenn nicht, dann wird es Zeit. Den Eiter einfach so ‚zu entfernen‘ ist keine so gute Idee - solange die Ursache nicht bekannt ist hat das auch keinen Sinn. Hast du noch andere Symptome? Gesteigerten Durst zum Beispiel? Wie auch immer - lass dich untersuchen.
Gute Besserung…lux

Hallo, danke schonmal
Ja war schon beim Hausarzt, aber er konnte nichts dazu sagen.
Dann werde ich jetzt mal einen Hautarzt aufsuchen
Nee habe sonst keine Symptome.
Habe seid meiner Geburt Neurodermitis.
Aber gut, dann wirds wohl echt mal Zeit für einen Termin beim Hautarzt.

Hallo Giuliana,

erstens könntest Du entweder eine Zuckerkrankheit/ Diabetes haben, dies begünstigt nämlich Entzündungen; oder die Veranlagung dazu. Darauf wollte vielleicht auch der Vorposter mit der Frage nach „vermehrtem Durst“ hinweisen. Eine Blutzucker-Untersuchung (zur Klärung einer latenten Zuckerkrankheit eine Zucker-Belastungsprobe) würde das klären helfen.
Zweitens könntest Du einen eitrigen Herd im Körper haben, der ab und zu „streut“. Mandeln? Einschlägige Untersuchungen könnten da evtl.weiterhelfen.
Mehr fällt mir zu Deinem Problem nicht ein.
Und was Dir vielleicht helfen könnte - versuche es mal mit Umschlägen mit frischen Weißkohlblättern, am besten von Biokohl. Etwas weichrollen und dann um die hochgelagerten Beine legen.
Gute Besserung, S.I.