Woher kommen Löcher im Estrich in der Fertiggarage

Ich habe zwei Fertiggaragen im Oktober 2010 gekauft und der ganze Boden hat mittlerweile kleine und auch größere Löcher. Diese können mit dem Fingernagel eingedrückt werden. Woran liegt das und kann ich das reklamieren?
Gruss Martina

Hallo Martina,
stelle doch bitte einmal ein oder 2 Fotos ein; dann erkennt man möglicherweise auch, was der Grund für diese Erscheinungsbilder ist.
Wie alt ist zudem der Estrich bzw. seit wann wird er genutzt?
-.-.-.-.
Gruß: Klaus

Hallo

Ich habe zwei Fertiggaragen im Oktober 2010 gekauft und der
ganze Boden hat mittlerweile kleine und auch größere Löcher.
Diese können mit dem Fingernagel eingedrückt werden. Woran
liegt das und kann ich das reklamieren?

Möglicherweise sind es Tausalzschäden. Tausalz tritt sehr aggressiv gegenüber zementgebundenen Baustoffen auf (ist es denn ein Zementestrich?). Und Tausalz bringt man den Winter über jede Menge mit in die Garage.

Ob man das reklamieren kann? Ja, immer. Die Frage ist nur, welche Antwort man erhält. Im Klartext: Es kommt auf den Vertrag an…

Gruß
smalbop

Hallo, ich habe mal bei einer Garagenfertigbaufirma gearbeitet.Es könnten bei dem Beton gießen zu Lufteinschlüssen gekommen sein. Beton war nicht flüssig genug und konnte nicht verlaufen,oder kein Rüttlereinsatz.Auch mit dem ausbessern beim Sichtbeton bekommt man anschließend keine homogene Verbindung. Ich würde die Garagen beim Hersteller reklamieren. Versteckter Mangel.
Gruß K.R.Ridders

Hallo, ich habe mal bei einer Garagenfertigbaufirma
gearbeitet.Es könnten bei dem Beton gießen zu Lufteinschlüssen
gekommen sein. Beton war nicht flüssig genug und konnte nicht
verlaufen,oder kein Rüttlereinsatz.Auch mit dem ausbessern
beim Sichtbeton bekommt man anschließend keine homogene
Verbindung. Ich würde die Garagen beim Hersteller reklamieren.
Versteckter Mangel.

Hallo

Grundsätzlich eine mögliche Schadensursache, allerings schreibt sie ja, dass die Löcher im Estrich sind und nicht im Beton darunter. Ich gehe also einstweilen und so lange sie sich nicht meldet davon aus, dass sie einen Estrich hat legen lassen - vielleicht vom Unternehmer, über den die Fertiggarage bezogen wurde.

Gruß
smalbop

Hallo, ich glaube ich habe richtig gelesen. Wo steht hier was von Estrich??. Gruß K.R.Ridders

Ich habe zwei Fertiggaragen im Oktober 2010 gekauft und der
ganze Boden hat mittlerweile kleine und auch größere Löcher.
Diese können mit dem Fingernagel eingedrückt werden. Woran
liegt das und kann ich das reklamieren?
Gruss Martina

Hallo, ich glaube ich habe richtig gelesen. Wo steht hier was
von Estrich??. Gruß K.R.Ridders

…Ostern ist ja DIE Zeit zum Suchen…
Gruß!

Hallo K.R. Ridders, ja genau so sieht die Sache aus. Wie Luftblasen, die aufgeplatzt sind bzw noch aufplatzen. Ich habe die Firma bereits angeschrieben, aber ich wollte halt voerher Infos haben und daher habe ich mich hier eingeschrieben. Das klingt aber genau nach meinem Problem. Ich hoffe die nehmen die Reklamation auch entsprechend an.
Gruss handy9