Woher kommt der Altmännergeruch?

Hallo,

manche älteren Männer haben einen (für die Altersgruppe und das Geschlecht) spezifischen Körpergeruch (meine Beobachtung). Woher kommt der? Wie kann man ihn verhindern?

Danke.

Das interessiert mich auch.

Schonmal vorbeugend.

2 Like

Mangelnde Körper- und Bekleidungspflege. ramses90

3 Like

Hallo
haben aber auch manch ältere Frauen…

Gruss Michael

1 Like

Servus,

es wäre hier die Gegenprobe interessant, wie nackte ältere Männer riechen.

Mir scheint es nämlich, dass dieser Geruch von einer Kombination aus noch durchgeführter Körperpflege mit nicht mehr durchgeführter Pflege der Kleidung kommt, daher auch geschlechtstypisch ist, weil Frauen auch im Alter den Drill auf Hausfrauentätigkeiten nicht hängen lassen, während unter den jetzt Achtzigjährigen noch genügend Männer sind, die überhaupt nicht wissen, wie Wäsche waschen denn gehen soll.

Schöne Grüße

MM

3 Like

Glück Auf!

Hinzuzuziehen ist der Umstand, dass ältere Menschen weniger trinken. Viel weniger, als sie wollten, und damit zum Mundgeruch neigen.

Ich frage für einen Freund, dessen Geliebte immer 28 sein muss und für eine solche auch mit über 80 noch anziehend genug sein möchte.

Danke du A…loch, bin gerade rüber zu meine Chef gegangen und habe ihn beschnuppert - Kündigung

:grinning:

1 Like

Wie - Dein Chef ist nackt bei der Arbeit?
In was für einer Branche arbeitest Du? :sunglasses:

Beatrix

3 Like

komm her und probier es aus. :grin: Er war ja erst angezogen.

spaß bei Seite, war oft nackt bei der Arbeit, da wir aus hygienischen gründen immer geduscht haben.

Moin,

So richtig und ganz spontan fällt mir ein: einfach mal nicht älter werden. :grinning:

-Luno

Das denke ich nicht. Der ältere Herr, bei dem ich diesen Geruch hin und wieder wahrnehme, wirkt gepflegt und hat eine Frau. Ich habe eher den Eindruck, dass es sich um einen Körpergeruch handelt, evtl. Schweißgeruch, aber ohne dass derjenige übermäßig geschwitzt haben muss. Ich vermute biochemische Ursachen, so wie bei Altersflecken, vielleicht ernährungsabhängig.

Eine Forschergruppe aus den USA hat herausgefunden, dass kann das Alter eines Menschen am Geruch erkennen kann :flushed:

Hallo und willkommen bei wer-weiss-was,

hast Du mal eben schnell einen Link zur Studie, der Veröffentlichung oder wenigstens einer Pressemitteilung, die über die Studie berichtet?

Danke
Pierre

31.05.2012 augsburger-allgemeine.de

1 Like

??? - hä? Zeitsprung?

| 31.05.2012 augsburger-allgemeine.de

Du wirst lachen - es gibt in verschiedensten Wissenschaften Erkenntnisse, die etwas länger halten als der neueste „Trend“ bei Sniegäs.

Vielleicht kannst Du ja „herausfinden“, wann z.B. Pythagoras und Sir Isaac Newton gelebt haben.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Ganz vielleicht liegt der Geruch nicht an den alten Männern, sondern an Deiner Wahrnehmung. Die alten Männer, die ich so kenne, riechen durchaus unterschiedlich. Eine vorherrschende Duftnote „alter Mann“ habe ich bislang nicht wahrgenommen.
Mein Geruchssinn ist gut ausgeprägt. Ungewaschen, verpisst oder alkoholisiert bis in die Plüdden kann ich von Deos,speziellen Parfüms oder Geruch nach " Hund" oder sowas gut unterscheiden. Was riechst Du denn? Der Geruch muss sich ja beschreiben lassen.
LG
Amokoma1
LG
Amokoma1

Kann verschiedene Gründe haben: Hormonelle, Probleme mit der Galle, Parodontitis, aus der Generation, die nicht täglich duscht und kein Parfüm nimmt, mangelnde Wäschepflege, usw…