Woher kommt der dauernd auftretende Bluescreen ?

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe folgendes Problem:

Mein Laptop stürtzt in letzter Zeit ziemlich oft ab. Angezeigt wird folgender Bluescreen:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 7f
BCP1: 0000000000000008
BCP2: 0000000080050031
BCP3: 00000000000406F8
BCP4: FFFFF80003281EC0
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\102510-20077-01.dmp
C:\Users\Luc\AppData\Local\Temp\WER-31933-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=…

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Es ist immer der selbe, das habe ich jetzt schon bei 4 Bluescreens überprüft.
Im abgesicherten Modus läuft der Laptop bisher problemlos…

Habt ihr eine Ahnung und vielleicht Tipps?

Vielen Dank im Voraus für kompetente Antworten !!!

Grüße
Achmed

PS: Ich habe Windows 7 Home Premium. Wenn ihr mehr Infos braucht fragt einfach, ich weiß leider nicht was wichtig ist…

Wichtig wäre in dem Zusammenhang, bei welcher Software das auftritt. Also welches Programm ist kurz vorher aktiv?

sorry,

da kann ich leider nicht helfen.

Viel Erfolg

Hallo Achmed

Normalerweise treten BlueScreen`s auf wenn mann sich einen Vierus eingefangen hat.Du solltest dringend dein Systhem Scannen und vor allemm mal Deine Internetverbindung trennen also komplett und dann den Rechner wie gesagt Scannen mit Defender oder Windows Tool zum entfernen bösartiger Software.Sollte ich mich nicht Irren wir Dein Systhem einen Virus erkennen.
Es wird dann so sein,daß Du möglicherweise Dein Systhem neu aufsetzen musst.

gruss bdring

Passiert der Bluscreen wenn du was bestimmtest machts, oder einfach so aus dem leerlauf?

Hallo Achmed,

du solltest mal folgendes überprüfen:

1. Führe einen Virencheck mittels einer bootfähigen Live CD durch. Empfehlenswerte ist z.B. Dr.Web CureIt. Läuft der Check einwandfrei durch?
    http://www.drweb-online.com/deu/download_cure_it.asp…

2. Wird der Rechner ggf. durch Spielen überhitzt? Installiere dir hierzu das Programm „Core temp“, und lass dir die Prozessortemperatur mal anzeigen. GGf. Rechner reinigen.

3. Starte (im abgesicherten Modus) „msconfig“. Deaktiviere mal auf der Registerkarte „Systemstart“ alle Autostartprgroamme und starte erneut. Aktiviere nacheinander die Programme, die die wirklich benötigst, bis du deinen Fehler findest.

4. Tritt der Fehler auch bei deaktiviertem Virenschutz auf?

5. Tritt der Absturz nur auf, wenn der Rechner in den Ruhezustand geht oder mehr als 2 Minuten keine Eingabe erfolgt?

LG Culles

Also der FireFox ist es selten. Schaden kann es nicht. Kannst du die C:\Windows\Minidump\102510-20077-01.dmp irgendwie bereitstellen, damit man mal sehen kann, was genau berichtet wird? Meist ist es ein fehlerhaft installiertes Spiel oder ein Grafiktreiber, der so etwas verursacht. Besonders wenn es im abgesicherten Modus geht, ist der Grafiktreiber der Hauptverdächtige.

Hallo Achmed,

versuch mal beim Hoochbooten/Hochfahren die Funktionstaste f8 gedrückt lassen. Bei manchen Systemen kommt man in den VGA Modus. Oder manchmal kommt der Dialog:Abgesicherer Modus,Letzte bekannt funktionierende Knfiguration. Wenn Du den VGA-Modus anwählen kannst, da ist die Grafikkarte auf „Sparflamme“ am laufen, aber schon konfortabler als der abgesicherte Modus. Wenn der Laptop dann auch noch stbil läuft, dann kann es mit der Grafikkarte zusammen hängen. Grafikkarten sind im engen Laptop oft dem Hitzestau zu stark ausgesetzt. Das Laptop mal auf Klötzchen setzen das mehr Luf von unten ran kommen kann.
Ich habe erebt, dass sich ein Laptop überhitzt hatte, weil sich eine Katze auf dem warmen Teil gemütlich gemacht hatte:0)
Sorry, mehr kann ich leider nicht zu diesem-individuellem Problem sagen. Hoffe, dass es eine einfache Erklärung- und Lösung füür Dich ergibt!
MFG
Bodo

Also der Schuldige bei dir scheint der Dienst „wmpnetwk.exe“ zu sein bzw. die Netzwerkdateifreigabe des WIndows Media Players. Wenn du deine Mediendateien nicht im Netzwerk freigeben willst, dann empfehle ich dir, diesen Dienst zu deaktivieren. Dann könnte das Problem schon gelöst sein.

Hallo,

hab mal kurz gegoogelt!!!

Die nvlddmkm.sys ist die NVIDIA Windows Kernel-Modus-Treiber.

Since the nvlddmkm.sys has a timestamp of „Fri Jan 30 13:05:03 2009“ this driver should be updated. Da die nvlddmkm.sys hat einen Zeitstempel „Fr 30. Januar 13.05.03 2009“ diesen Treiber aktualisiert werden soll.

Try to obtain an update for the NVIDIA display driver from the manufacturer of your computer or try the NVIDIA site. Versuchen Sie, ein Update für die NVIDIA-Treiber vom Hersteller Ihres Computers zu erhalten, oder versuchen den NVIDIA Website.

M

Hallo Achmed,

leider kann ich mit diesen Hexadezimalzahlen vom BSoD nicht viel anfangen. Kannst Du mir vielleicht beschreiben, wann der Absturz kommt? Klickst Du was an oder ist es schon während des Bootens oder vielleicht erst, wenn Du ein bestimmtes Programm startest?

Was für einen Laptop hast Du? (Typ, Fabrikat, Hersteller, Mainboard, Prozessor, Hauptspeicher)

Gruß

MaiThai

Hallo Achmed,

ich bin mir da leider nicht so sicher, aber ich schätze du hast dir da ein Virus (z.B. Sasser-Wurm) oder so etwas eingefangen. Das mit dem Bluescreen hat es auch schon unter den anderen Windows Programmen gegeben. Was für ein Antiviren-programm nutzt du?
Ich hoffe das du das problem bald behoben hast und mit dein Lapptop wieder richtig arbeitn kannst.
Es tut mir leid das ich dir keine große hilfe war

Mfg
LeonardodeGraw

Hallo Achmed,
bin soeben aus dem Urlaub zurück gekommen.
Sollte Deine Frage noch aktuell sein, bitte noch einmal melden.
Gruß
Mike130