Woher kommt der Name Anderegg?

Hallo :smile:

kann mir vielleicht Jemand sagen wo der Name Anderegg seinen Ursprung hat?
Ich vermute Rumänien, aber ich bin mir nicht sicher?
Gibt es vielleicht ein Gebiet (in Rumänien oder sonst wo) in dem der Name weit verbreitet ist?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen,
Danke schon mal im Vorraus :smile:

der Name hört sich nicht rumänisch an, habe ihn in Rumänien auch nie gehört

kann mir vielleicht Jemand sagen wo der Name Anderegg seinen
Ursprung hat?
Ich vermute Rumänien, aber ich bin mir nicht sicher?
Gibt es vielleicht ein Gebiet (in Rumänien oder sonst wo) in
dem der Name weit verbreitet ist?

Mit Rumänien hat ein solcher Name ganz sicher nix zu tun.

Kleiner Tip:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Spezial%3A…

Okay danke schön :smile:,
dann werde ich mich anderweitig umschauen.

Hallo mimimu,

Der Name Anderegg hat keinen rumänischen Ursprung, in der rumänischen Sprache gibt es keine Namen mit doppelten Konsonanten. Aber ich habe durch das „googeln“ diesen vielleicht interessanten Link für Dich gefunden: http://www.facebook.com/group.php?gid=49377061304. Vielleicht erfährst Du hier mehr über den Ursprung diesen Namens. Gruß, Roland

Hallo :smile:

kann mir vielleicht Jemand sagen wo der Name Anderegg seinen
Ursprung hat?
Ich vermute Rumänien…

anderegg
hallo,

da kann ich leider auch nicht weiter helfen

mfg

henning

Keine Ahnung!
Schau mal ins Internet!

Gruß - hz

Hallo,

mit Rumänien liegen Sie voll daneben. Rumänisch ist eine Lateinische Sprache, verwandt mit Italienisch, Französisch usw. Es gibt in Rumänien keinen Namen mit gg am Ende.

Anderegg hat die Wurzeln in einer Anglo-Säxischer Sprache. Wenn Sie ein wenig Googeln, dann finden Sie den Namen oft in der Schweiz.

Mit freundlichen Grüßen,

Ing.-Buero RGB-Consulting

Hallo,

aus Rumänien kommt das nicht. Ist völlig unbekannt und mit rumänisch hat nichts zu tun.

Gruß

klingt mehr nach holand, belgien als nach rumainien.

Meiner frau ist der name nicht bekannt

Den Name Anderegg findest Du in der Schweiz - Meiningen
Es wird gesagt das die Ursprünglichen wurzeln aus Schweden / Ostfriesland kommen