nen Bißchen Odenwald, bißchen Kassel (Wandergeselle)irdenwo hab ich mal was von Frankreich gehört, aber weiter komm ich nicht!
Hallo „michel63“!
Kleiner Tip: Anfragen mit Anrede, „Bitte“ und „Danke“ sowie ein paar freundlichen Worten werden sicherlich immer gern beantwortet (so war´s jedenfalls bei mir).
Gruß Inge2
Hallo Michel63,
nen Bißchen Odenwald, bißchen Kassel (Wandergeselle)irdenwo
hab ich mal was von Frankreich gehört, aber weiter komm ich
nicht!
wom hat denn Deine Familie um 1900 gelebt?
Schönen Abend wünscht
Alexander
Oh ja Danke für die Knigge!!
Bitte weiß jemand was wo der Name Schölch herstammt?! um 1900 Richtung Odenwald! Danke für Ihre Informationen und Kommentare und Hinweise usw.
Hochachtungsvoll michel63
Hallo Michel63, -> das ist eine Anrede und wird gerne gesehen. Es gehört im deutschen Kulturkreis zur Höflichkeit.
Oh ja Danke für die Knigge!
Bitte weiß jemand was wo der Name Schölch herstammt?! um 1900
Richtung Odenwald! Danke für Ihre Informationen und Kommentare
und Hinweise usw.
Hochachtungsvoll michel63
sag mal, Michel, allen Ernstes:
wenn Du Dich über uns lustig machen willst, dann kannst Du dies gerne tun.
Allerdings bist Du derjenige, der etwas wissen will. Und da sollten so grundlegende Höflichkeitsregeln schon eingehalten werden.
Wie Du aus diesem Brett hier entnehmen kannst, weiß ich einiges über deutsche Familiennamen. Und ich könnte Dir ja durchaus auch erzählen, dass die Bedeutung Deines Namens nicht so überaus positiv ist. Wenn Du Dir die anderen Namensanalysen von mir durchliest, wirst Du schon einiges an Aspekten wiederfinden, was sich auch auf Deinen Namen anwenden lässt: Regionale Herkunft, Gruppenzugehörigkeit, Alter.
Natürlich findest Du in den anderen Erklärungen die Bedeutung Deines Namens nicht, ebensowenig mögliche Deutungsalternativen.
Ich empfinde Deine Antwort an die Inge ziemlich pampig und unhöflich. Wie ein bockiger Fünfjähriger.
Kannst Dir ja mal Deinen Umgangston überlegen. Vielleicht lasse ich mich dann doch dazu hinreißen, Dir ausführlicher zu schreiben.
Nix-mit-Hochachtungsvoll-und-„Ihre“ (aber dafür mit)
viele Grüße und einen schönen Abend
Alexander
Hallo,
laut DTV-Atlas Namenskunde kommt Schölch von schielen.
Gruß
Lawrence