Woher kommt der Preisunterschied?

Hallo, bin momentan auf der Suche nach einer neuen Brille und habe auch schon ein Brillengestell auserkoren, welches es wohl werden wird. Kostet hier in Berlin so um die 230 Euro. Nun bin ich aber zufällig auf eine tschechische Seite gestoßen, die die selbe Brille um 2390 Tschechische Kronen anbietet, was umgerechnet so um die 95 Euro sind. (hier der link: http://www.bryle-online.cz/moxxi-9564-bryle_on_line-…)

Woher kommt dieser Preisunterschied? Passen sich die Händler an die Kaufkraft der einzelnen Länder an? Oder muss ich hier davon ausgehen, dass es sich um ein billiges Imitat handelt? Die Seite wirkt auf mich eigentlich ganz seriös.

Hallo monesbautzi,

Woher kommt dieser Preisunterschied? Passen sich die Händler
an die Kaufkraft der einzelnen Länder an? Oder muss ich hier
davon ausgehen, dass es sich um ein billiges Imitat handelt?
Die Seite wirkt auf mich eigentlich ganz seriös.

Vieles kann muss aber nicht :wink:

Vielleicht kauft dieser Händler billiger ein und seine Arbeitskräfte, Steuern, Nebenkosten sowie Ladenmiete usw sind billiger, als in Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Daher kann er auch einen viel günstigeren Preis anbieten.

Deine erste Vermutung dürfte da auch schwer ins Gewicht fallen. Die Kaufkraft der Kunden!
Ein billiges Imitat kann er sich, gerade im Zeitalter von Internet, nicht leisten, da die Mundpropaganda zu agressiv ist. Jedoch gänzlich ausschliessen mag ich das auch nicht.

Gruss
Paula