Woher kommt der Spruch: Du linke Titte ?

Sorry,

aber ich habe keine Idee wie man(n) oder Frau auf solch eine Äußerung kommen kann.

Meine Interpretation dazu:

  • Die linke Titte ist meist kleiner/größer -
  • Die linke Titte schwitzt mehr -
  • Die linke Titte produziert für den Nachwuchs mehr Milch -
  • Die linke Titte ist optisch schöner/hässlicher geformt -

Ich hoffe man(n) findet hier eine Antwort auf seine Frage !

Gruß

keine Ahnung, aber die vermuteten Gründe treffen nicht zu.
Dr W Brinker

Der Ausdruck „linken“ bedeutet ja so etwa: jemanden betrügen, übervorteilen oder täuschen (vom Wesentlichen ablenken (~„linken“)). In Verbindung mit „Titte“ (weiblicher Brust) meint das wohl: (Ur-)vertrauen (das mit der weiblichen Brust verbunden ist) (für eigene Zwecke) mißbrauchen oder für selbstverständlich gehaltene Verhaltensnormen um- oder übergehen. Also die Bezeichnung für einen unredlichen, unfairen, betrügerischen oder unanständigen Menschen (Charakterschwein).

Offenbar aus dem Genre des Gossenhumors. Eine Körperöffnung, die Kehrseite oder ein sekundäres, möglichst obzön empfundenes Geschlechtsmerkmal wird zusätzlich mit einem abwertenden Adjektiv verbunden.
Da dein Beispiel eher selten bundesweit anzutreffen ist, würde ich tippen, du hast es in Berlin oder Brandenburg aufgeschnappt.
Gruß
Rakete

Weiß zwar nicht wie „bundesweit“ Du darüber Bescheid weisst, aber ich kenne das aus Hessen und gutbürgerlichem Milieu.
Gruß
Gisbert
(übrigens finde ich weibliche Brüste meist gar nicht obszön)

Da sind wir einer Meinung. Aber der Spruchgeber will ja schon irgendwie schockieren und wählt einen Begriff, den ER irgendwie herabsetzend empfindet.
Beruhigt mich irgendwie, dass Hessen auch ein wenig „schräg“ zu sein scheint.
Gruß
Rakete