Woher kommt die 711 bei den Querdenkern?

und was soll die 711 im Namen der Querdenker711"-Bewegung bedeuten ?

Hallo,

die „711“ bezieht sich auf die Telefonvorwahl von Stuttgart. Der Initiator Ballweg kommt aus Stuttgart und dort fanden die ersten Demos statt - kein Ruhmesblatt für die Stadt.

&Tschüß
Wolfgang

5 Like

In

hatten sie erst die Wutbürger, jetzt haben sie die (Alu-) Hutbürger! :slight_smile:

4 Like

Was? So profan?
Ich hatte gedacht, es würde in Richtung eins11 oder 88 gehen.

Rechtsnationale, Spinner und rechtsnationale Spinner gibt es überall.

Ich hatte eigentlich auf „Fit Seven eleven“ getippt…

QUERDENKEN 711 ist eine „Bewegung“, die offenbar von einem Computerverkäufer aus
Stuttgart gegründet wurde. Michael Ballweg hat für den Oberbürgermeister von Stuttgart kandidiert und 2,6% der Stimmen erhalten.
Wenn man sich die Mühe macht, die endlose Webseite www.querdenken-711.de bis zum Ende zu scrollen, stößt man auf das Manifest der „Bewegung“: Weg mit der Corona-Verordnung (welcher?) und Beachtung der ersten 20 Artikel des Grundgesetzes.
Der übrigen offenbar nicht. U.a. ist Art.2 GG mit der Überschrift aufgeführt.
Da geht es um die Freiheit des Menschen. Aber offenbar hat keiner der Bewegten, der zu Demonstrationen für die Freiheit aufruft, diesen Artikel jemals gelesen!
Interessant ist, dass der Initiator am Ende der Webseite um „Schenkungen“ auf sein Privatkonto bittet! Da die „Bewegung“ keine juristische Person ist, kann Ballweg mit dem Geld machen, was er möchte und muß keine Rechenschaft ablegen.
Wären die Querdenker ein Verein, müsste Ballweg auch befürchten, nicht zum Vorsitzenden gewählt zu werden. Ist das demokratisch?

Bei „Querdenken-69“ denkt man eigentlich an was anderes…

Woran denken die denn und wie handeln sie?

Auf der Webseite von querdenken-69.de steht das gleiche „Manifest“ wie bei querdenken-711.de, allerdings nicht am Ende, sondern am Anfang!
Aber vielleicht denken die anders, als sie auf ihrer Website und den angeführten Links schreiben. Man muß sich nur die Videos von deren Demos anschauen.

AUF DEN PUNKT GEBRACHT | UNSER MANIFEST

Wir bestehen auf die ersten 20 Artikel unserer Verfassung , insbesondere auf die Aufhebung aller Einschränkungen durch die Corona-Verordnung von:

  • Artikel 1: Menschenwürde - Menschenrechte - Rechtsverbindlichkeit der Grundrechte
  • Artikel 2: Persönliche Freiheitsrechte
  • Artikel 4: Glaubens- und Gewissensfreiheit
  • Artikel 5: Freiheit der Meinung, Kunst und Wissenschaft
  • Artikel 7: Schulwesen
  • Artikel 8: Versammlungsfreiheit
  • Artikel 11: Freizügigkeit
  • Artikel 12: Berufsfreiheit
  • Artikel 13: Unverletzlichkeit der Wohnung

Ich hoffe sehr, sie haben nicht vergessen zu fordern, alle Häftlinge unverzüglich aus den Gefängnissen zu entlassen und das Steuern eines Autos von der Geburt an zu erlauben! Alles andere wäre ja ein eklatanter Verstoß gehen Art 1 und 2…
Karl

1 Like

Du versuchst solche Leute mit Logik zu überzeugen:

Und bevor jetzt einer meint ‚die sind ja nicht alle so‘: Wer mit Nazis marschiert, marschiert in die falsche Richtung. Punkt.

3 Like

Freie Fahrt für freie Bürger!
Freiheit für Luis Trenker - nieder mit dem Watzmann!
Wir fordern freie Sicht auf’s Mittelmeer - weg mit den Alpen!

Die Covidioten haben meine Rechte vergessen zu erwähnen. Das auf mein Leben und das auf meine meine körperliche Unversehrheit.

1 Like

Genau dies steht im Art.2 Abs.2 GG, zu lesen unter gesetze-im-internet.de/GG.
Demonstrieren ist aber für die Querdenker vermutlich einfacher, als zu denken, oder sich gar zu informieren.
Wer sich im Internet informiert, stößt auf eine Parallelwelt mit Namen von Attilla Hildmann -Koch-, Benno Schiffmann -HNO-Arzt mit Schwindelambulanz-, Ken Jepsen -Betreiber eines Internet-TV-Abos-, Herrn Bakhdi -73-Jähriger Emeritus-, Michael Ballweg -Computer-Verkäufer und erfolgloser OB-Kandidat-, Thorsten Schulte, und wie sie alle heißen, diese selbsternannten Experten und Wichtigtuer, die ihre Bücher an leichtgläubige Suggestibilitätsdisponierte verkaufen wollen oder „Schenkungen“ erwarten. Da wird einem normalen Bürger des 21. Jahrhunderts schwindlig vom Kopfschütteln!

1 Like

Da hat einer seine feuchten Träume als Religion rausgebracht.

Und weil wir grad dabei sind: die Flat-Earther sollten auch nicht unerwähnt bleiben. Und die Klimaleugner (deren Hauptquellen „CFACT“ und „EIKE“ von der Ölindustrie bezahlt werden).

In diesem Forum scheint es nur vernünftige Teilnehmer zu geben.
Auf meine freie Meinungsäußerung, auf die die Bewegten von QUERDENKEN so großen
Wert legen, habe ich einen größeren Shitstorm erwartet!

Dazu ist der ganze Quatsch viel zu unwichtig. Und damit sind nicht die Grundrechte gemeint.

Wenn wieder -wie für Silvester in Berlin angekündigt- 22.500 Menschen eng zusammenstehend und ohne Schutzmasken demonstrieren, Polizisten und Pressevertreter beleidigen, bespucken, mit Füßen treten, mit Anlauf in den Rücken springen, und die Veranstalter Leute sprechen lassen, die von Demokratie und Verschwörungen quatschen, aber noch nie das Grundgesetz gelesen haben, oder nur ihre seltsamen literarischen Machwerke bewerben wollen, dann ist das kein Quatsch mehr, sondern bitterer Ernst. Viele Teilnehmer wissen oft gar nicht, was sie dort tun.

1 Like

Hallo,

was jedenfalls das Stuttgarter Wahlvolk von dieser „711“-Anmaßung hält, hat es Herrn Ballweg bei der OB-Wahl unmißverständlich klargemacht.
https://statistik.stuttgart.de/wahlen/html/oberbuergermeisterwahl/2020/neuwahl/obnw2020_kandidaten.html
Er repräsentiert nicht das Volk, nicht die von ihm viel zitierte „Mittelschicht“ bzw. „Mitte der Bevölkerung“, sondern nur unwesentliche Splittergruppen mit Sektenappeal. Dabei lässt auch das klandestine Treffen mit dem selbsternannten „König“ Peter Fitzek tief blicken:

&tschüß
Wolfgang

Das ist aber unabhängig vom Böllern.