Die Rohre waren aber alle trocken.
Und wie würdest du erklären, dass es nur unter den Deckchen
nass war? Wenn das Wasser von oben tropft, würde man ja wohl
erwarten, dass die obersten Sachen im Regal am meisten nass
sind - dem war aber nicht so.
Hallo Nelly,
vielleicht sind da versteckte Rohre verlegt, war Nino da im Keller?
/t/warmwasser-breitet-sich-alleine-aus-oder/4893747
-)))
Im Ernst, das was du beschreibst übersteigt das was ich glaube von Physik verstanden zu haben sehr. Passt alles nicht zusammen.
Alles Metallene trocken außer da wo Plastikdecke draufliegt.
Um das zu erreichen müßte ich ja alles Metallene nässen, dann die Deckchen drauflegen und lüften.
Irgednwann ist dann möglicherweise der Zustand erreicht daß alles trocken ist nur unter den Deckchen nicht.
Aber das ist ja wohl in dem Keller nicht passiert. Ergo habe ich Null Plan was da passiert sein könnte und so wie es aussieht, die anderen 83 User die deine Anfrage gelesen haben auch nicht.
Und 84 Leser ist nicht wenig, und keine brauchbare Antwort/Idee kommt, das heißt für mich schon, da ist was unnormales geschehen.
Die einzige Logik die ich noch habe die halbwegs denkbar ist, ist, im alten feuchten Keller ist etwas mit den Teilen geschehen daß sich erst im neuen Keller zeigte.
D.h. wenn du da jetzt alles trockenwischst, auch in den Kartons usw. müßte m.E. das Problem weg sein.
Wenn dann wieder unter den Deckchen Feuchtigkeit sich sammelt weiß ich gar nix mehr.
Hast du schonmal im Bekanntenkreis o.ä. ein Hygrometer (falls ich das Fremdwort verwechsle, ein Luftfeuchteanzeigegerät meine ich) ausgeliehen und mal in den Keller gestellt?
Beschreib mal den Keller, wieviele Fenster, wie groß, sind sie dauernd auf, zu, Kipp. Was ist mit der Tür, immer zu,ein Lattenverschlag, oder relativ dichte Tür.
Was ist mit den anderen Kellerräumen, ähnliche Probleme?
Du siehst ich rate wildrum ohne richtigen Plan, vielleicht kommen ja ab Montag direktere Hilfen.
Gruß
Reinhard