Guten Tag,
ich hätte da ne Frage.
Ich war letztes Jahr in Rumänien im Urlaub.
Dort angekommen war alles ok, das war noch in der Stadt! Als ich dann nach ein paar Tagen ans Meer fuhr fing es dann an. Ich hatte dauerhaft sehr starke Schwindelgefühle und war total schwach! Den ganzen Tag, die ganze Zeit meines Urlaubs am Meer! Noch nicht mal im liegen gings mir besser!
Ich habe immer eine Mütze getragen wegen der Sonne!
Ich gehe bald wieder dort hin und möchte nicht nochmal das selbe erleben, diesmal will ich fit sein!
Woher kann das kommen und was kann ich machen, damit das nicht mehr passiert?
Vielen Dank im Vorraus!
Am Meer - zu wenig getrunken?
Hallo,
ich dann nach ein paar Tagen ans Meer fuhr fing es dann an.
Ich hatte dauerhaft sehr starke Schwindelgefühle und war total
schwach! Den ganzen Tag, die ganze Zeit meines Urlaubs am
Meer! Noch nicht mal im liegen gings mir besser!
Ich habe immer eine Mütze getragen wegen der Sonne!
Woher kann das kommen und was kann ich machen, damit das nicht
mehr passiert?
Schwindel kann unzählige Ursachen haben. Daher kann man diese Frage, dazu noch ohne weiteres Hintergrundwissen zu Dir selbst, niemals treffend beantworten.
Man kann aber zur Situation Stellung nehmen, wo es passiert: Sommer und Sonne, bzw. am Meer.
Da könnte ich mir vorstellen, dass nicht jeder Urlauber daran denkt, auch ausreichend Trinkwasser mit nach draußen zunehmen. In der heißen Sonne wird noch mehr Flüssigkeit ausgeschwitzt, der Kreislauf macht schlapp, weil in den Blutgefäßen Volumenmangel herscht. Schwindel, manchmal Kopfschmerzen (Druck) Können auftreten.
Wäre das eine Möglichkeit? Dann wäre regelmäßiges Trinken angesagt,1 1/2 bis 2 Liter sollten es dann schon sein, und wenn man viel in der Sonne ist, darf/muss auch der Salzkonsum etwas höher sein als üblich, damit der Kreislauf stabil bleibt.
Wenn das alles gewährleistet ist und der Schwindel doch noch auftritt, muss man weiter suchen.
Gruß, Renate
Hallo,
meide vorerst die Sonne so gut es geht und gewöhne Dich langsam daran. Trink viel Flüssigkeit und nimm Dir Kreislauftropfen (z.B. Korodin) zur Sicherheit mit.
Gruß Rosa