Woher kommt ein 'TSRichEdit'?

Hallo Gemeinde!
Ich bin auf der Suche nach der Herkunft eines bestimmten Steuerelements.
Die Fensterklasse lautet „TSRichEdit“.
Bisher habe ich bei meinen Nachforschungen im Delphi-Umfeld aber nur ein „TRichEdit“ gefunden.
Könnte mir eventuell jemand bestätigen, dass es sich bei „T S RichEdit“ auch um ein Delphi RichEdit-Control handelt und mir dann sagen, aus welcher Quelle (Entwicklungsumgebung/Third Party Bibliothek) es stammt?

Danke schon mal,
Martin

Hi Martin

Würde darauf tippen, dass dies ein Bestandteil ist der Third Party Bibliothek „AlphaControls“ ist:

http://www.alphaskins.com/

Siehe unten bei: http://www.delphipraxis.net/985791-post3.html
„- TsRichedit ist eine Komponente aus dem AlphaControls Package“

Gruss
Sam99

Hey, super, vielen Dank!

Den Forumseintrag auf Delphipraxis hatte ich zwar auch schon ergoogelt, aber die Anmerkungen unten nicht gelesen…

Jetzt müsste ich nur noch schaffen, diese Bibliothek einzubinden, aber das ist ein anderes Thema.

Danke nochmal!

Martin

Jetzt müsste ich nur noch schaffen, diese Bibliothek
einzubinden, aber das ist ein anderes Thema.

Wenn Du damit Probleme hast, melde Dich, ich arbeite oft und gerne mit den AlphaTools controls. Bei mir laufen sie problemlos mit RAD Studio 2010.

Armin.

Hi Martin

Gerne. Denke, die musst du käuflich erwerben und dann auf deinem Delphi installieren. Danach sollte das laufen…

Gruss
Sam99

Hallo!
Der Vollständigkeit halber noch die Abschlussinfo: Von den AlphaControls gibt es auch eine freie Version, die für meine Zwecke ausgereicht hätte.
Das Einbinden in XE4 klappte jedoch irgendwie nicht.

Schlussendlich gab es aber noch einen einfacheren Weg: Auf der Webseite des Herstellers gibt es auch ein Demoprogramm, das die ganzen Controls zeigt, auch das TsRichEdit.
Damit konnte ich jetzt testen.

Grüße,
Martin