Woher kommt Mode?

Hallo. Ich schreiben eine Maturaarbeit über Mode, genauer über Streetstyle. Und mich interessiert von was ihr euch für euren Style inspirieren lässst. Fernsehen, Modeschauen, stars… Zudem interessiert mich was für euch Mode bedeutet und von wo das es euer maeinung nach kommt. Ich wäre euch voll dankbar… :smile:
Lg

meine Inspiration kommt von GOTT ich lasse mich einfach durch ihn führen . wenn ich mich einkleidet möchte frage ich ihn.
Lg

Ich insperiere mich tatsächlich von den Stars und Mode-Zeitschriften (Fehrnsehen weniger, da ich wenig vor der Glotze sitze).
Und Mode ist für mich eine Art mich auszudrücken: wie ich mich fühle, worauf ihc Wert lege, welchen Eindruck ich auf andere hinterlassen möchte…
Gruß

Guten Tag,
Mode ist Selbstausdruck und Selbstdarstellung, verfolgt also auch eine soziale Komponente. Denn durch meine Kleidung kann ich meinen sozialen Status zeigen, ebenso meine Weltanschauung.

Inspirationen kommen aus der Umwelt: Zeitschriften, Kino, Theater, Kunst, Karneval, Politik, fremde Kulturen, Museen usw.

Hey
Ich achte selber auch sehr auf mein Aussehen und was ich trage. Meistens lasse ich mich kleineren Designern inspirieren, die haben immer gute Tipps und wissen gut bescheid und oft auch von Freunden, wenn sie was gut aussehendes haben frage ich auch mal nach.

Mode bedeutet für mich schon viel. In gewisser Weise spiegelt sie einen ja auch wieder und das gefällt mir sehr gut. Man kann sich was trauen, kreativ werden und Sachen selber noch verbessern oder machen.

Ich hoffe es hat dir geholfen, viel Glück bei deiner Arbeit.

Hallo,
von überall: Internet, Zeitschriften, Modenschauen usw., aber auch durchs Bummeln in Weltstädten wie London, Paris, Berlin. Da laufen jede Menge kreative Menschen draußen rum, von denen du dich inspirieren lassen lannst. Mode ist für mich auch ein persönlicher Ausdruck: ich finde heraus, was zu mir paßt und in welchem Stil ich mich wohl fühle. Egal, was Trendzeitschriften & Co sagen.