Hallo,
…mit - wie ich finde - genialen Fassungen.
Aber erstmal „Hallo, Jasmin!“
http://www.brillenhalle.de/hersteller.html
Ich bin in Frankreich privat Krankenversichert und meine Versicherung gibt mir 1200 Euro pro Jahr für Brillen und/oder Kontaktlinsen. Da in Frankreich sowie fast „nur“ Designerbrille im Angebot sind, ist dies für mich eigentlich die Logische Variante.
Ich musste mich auch erst an diesen Luxus gewöhnen. Als ich das erste mal mit meinem Rezept (eines französischen Augenarztes) zum Optiker ging sah ich nur Dior, Chanel, Burberry , D&G und Prada Brillengestelle und bin gleich wieder aus dem Laden raus, weil ich dachte ich war im falschen Laden. So ca. nach dem 3. Optiker habe ich begriffen, dass es in Frankreich nunmal so üblich ist, und ganz so teuer sind die Gestelle gar nicht 150-300 in der Regel. Meine Sekretärin trägt Prada und LV Taschen - die Damen in der Buchhaltung tragen D & G - in Frankreich Standard und nichts Besonderes. Jetzt habe ich mich daran gewöhnt und nutze die 1200,- Euro jählich aus, ich kann damit Brillen oder Sonnenbrillen kaufen. Wenn ich gar nichst finde kaufe ich einen chicke Dior oder Chanel Sonnenbrille oder 2 oder 3 und verschenke sie an Freundinnen. Es kostet mich nichts. Habe auch schon über eine hübsche Sonnenbrille mit Brillenstärke nachgedacht. Ich trage auch D&G Strumpfhosen und nehme Chanel Handcreme. In Frankreich werden da nicht die Augen gerollt wie in Deutschland. In Deutschland bin ich da vorsichtiger, es gibt mehr Neider und dumme Bemerkungen. Geh mal alleine als Frau zur KFZ Werkstatt mit ´ner Prada Brille und Dior Handtasche. Nicht gut.
Wenn ich in den nächsten Monaten nichts Nettes für mich finde, werden es Kontaktlinsen und Sonnenbrillen. Aber ich wünsche mir irgendetwas aufregendes als Brillengestell. Ich habe momentan nur Klassiker. Vielleicht habe ich ja noch Glück, ich schau halt immer mal wieder in den Laden rein, der kennt mich schon, hat alle meine Daten, da muss ich nichts zahlen der verrechnet das direkt mit der Versicherung. Unkompliziert. Deshalb geh ich zu meinem „Stammoptiker“ und schau dort immer was er so Neues hat.
Aber dein Link ist auch nett:smile: Die große eckige REIZ Brille gefällt mir 
LG Jasmin