Woher privates Beteiligungskapital an Firma

Der Mensch ist ein Zielstrebiges Wesen. Meistens strbt es zu viel und zielt zu wenig!

Ich bin anders! Ich habe konkrete Vorstellungen und ein fundiertes Konzept. Ich weiss genau was ich will und habe in jüngster Vergangenheit auch schon einiges bewirkt.

Mein Ziel ist die Selbstständigkeit, doch leider fehlt mir das notwendige Gründungskapital von 40.000,00 Euro.

Kennt jemand eine private Person, welche an einer Gesellschafter-Position in meinem neuen Unternehmen interessiert sein könnte? Kennt jemand eine Internet-Community, wo ich weitere Hilfe bekommen könnte? kennt sich jemand mit verfügbaren Fordermitteln (außer die von der Agentur)aus?
Ich bin für jede Tipp dankbar!

Vielen Dank für eure Hilfe und eine schöne Zeit,
mit besten Grüßen

Mr-WTR

Hallo Mr-WTR,
als spezialisierter Unternehmensberater für Existenzgründungen, kann ich Ihnen vergewissern, dass Sie mit Ihrer Anfrage keinen Finanzgeber beeindrucken können.
Ich befasse mich mit diesen Dingen jeden Tag und selbstverständlich könnte man Ihnen weiterhelfen. Maßgeblich ist hierfür Ihr Konzept, die Art des Unternehmens (Gesellschaftsform, Geschäftsfeld) sowie Ihre personliche Qualifikation und Fähigkeiten, nicht zu vergessen Ihr Eigenkapital sowie Ihre Bonität und Zuverlässigkeit.

Sollten diese Dinge für Ihr Projekt hinreichend vorliegen, dann kann ich Ihnen und jeder andere Unternehmensberater für Existenzgründungen weiterhelfen.

Ja, es gibt tausende Förderprogramme in Deutschland. Welches für Ihr Projekt in Frage kommt, muss am konkreten Projekt geprüft werden.

Weshalb Sie Geld von einer Privatperson haben möchten kann ich nicht nachvollziehen.

Mfg www.noventure.de

Lieber Mr-WTR,

40,000 Euro ist viel für eine Privat-Person und sehr wenig für institutionelle Anleger.
Das Einzige, was mir dazu einfällt ist bei google.de die Stichworte „Geld“ „leihen“ „privat“ einzugeben und die Adressen zu kontaktieren, die von Privat an Privat leihen - wobei ich eine Stückelung des Betrags anraten würde.

mfg

A.M.

Geehrter Noventure

vielen Dank für Ihre ehrliche Einschätzung.

Jedoch war die Intention diese Frage nicht die Hoffnung auf einen Vertragsabschluss sondern eher der Kontakt zu hilfreichen Personen / Firmen.
Sollte ein ambitiöser Kontakt zustande kommen, werde ich nat. nein Konzept und alle dazugehörigen Informationen darlegen. Ich bitte um Verständniss, dass ich auf Grund der Anonymität und verschiedener Mitwettbewerber keine Einzelheiten hier eintrage.

Der Grund für eine PRIVATE Beteiligung sei in meiner Bonität begründet. Jedoch ist das Risiko des künftigen Gesellschafters durch die Sicherungsübereignung des neuangeschafften Anlagevermögens besichert.

Mit besten Grüßen

Mr-WTR

Hallo Alexander,

an eine Stückelung hab ich bisher noch nicht geacht, vielen Dank dafür.

Jedoch wird es dann für mich schwer, die „klein-Beträge“ zu besichern, denn mit einer CNC-Fräse kann ich beispielsweise nicht 2 Beteiligungen bedienen.

Mit besten Grüßen

Mr-WTR

Herr Mr. WTR,

Sie benötigen Geld um Ihre Geschäftsidee durchführen zu können. Genau das ist das Problem der meisten Existenzgründer, denn mit genügend Eigenkapital finden sich unzählige Möglichkeiten Geld vielversprechend zu investieren.

Fehlt es am Eigenkapital müssen Investoren davon überzeugt werden, dass Ihre Geschäftsidee den Anforderungen des Investors nicht nur genügt, sondern ein Verlust des Kapitals unwahrscheinlich ist. Mit einfachen Pfandrechten an Maschinen ist da kein Blumentopf zu gewinnen.

Um genau zu klären welche Möglichkeiten bei Ihnen vorhanden sind Eigen- oder Fremdkapital zu erhalten bzw. welche möglichen Förderungen für Sie in Frage kommen, kann ich leider nur auf meine kostenlosen Erstgespräche verweisen oder empfehle Ihnen zu einem Gründungsberater Ihres Vertrauens zu gehen.

www.noventure.de

was ist denn dein Geschäftsmodell und wofür die CNC-Fräse ?

Hallo Mr,

also ich bin der selbe Typ wie du und mir fehlt auch das Kleingeld.

Also ich kann dir leider nicht helfen aber wenn du Informationen von anderen erhältst wäre ich für Tipps von deiner Seite auch sehr dankbar.

Es grüßt Biljana
www.kinder-frauenhaus.de

Da kann ich leider nicht helfen!!!