Hi …
Ich müßte kurzfristig eine fundierte juristische Beratung in Anspruch nehmen. Ich sehe mich momentan der Willkür eines großen recht bekannten Anwaltsbüros ausgesetzt, die mir kurze Fristen für diverse Unmöglichkeiten abverlangen. Damit ich dabei nicht in noch schlimmeres gerate, will ich natürlich wissen wie meine Möglichkeiten sind. Mir ist gesagt worden, daß es eine auf 10 € bemessene Beratung gibt. Ich weiß nun nur nicht an wen ich mich wenden soll. Verbraucherberatung? Rechtsanwalt? …?
Wäre sehr dankbar für eine schnelle Antwort.
LG
Um sich mit Aussicht auf Erfolg gegen Rechtsanwälte wehren zu können, braucht man eine(n) Rechtsanwalt/wältin.
Wer die Gebühren eines Rechtsanwalts wegen seiner ungünstigen wirtschaftlichen Verhältnisse nicht aufbringen kann, kann Beratungshilfe in Anspruch nehmen. Beratungshilfe kann beim Amtsgericht beantragt werden. Viele Rechtsanwälte sind bereit, ihrem (künftigen) Mandanten dabei behilflich zu sein. Fragen kostet nichts.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi …
Ich müßte kurzfristig eine fundierte juristische Beratung in
Anspruch nehmen. Ich sehe mich momentan der Willkür eines
großen recht bekannten Anwaltsbüros ausgesetzt, die mir kurze
Fristen für diverse Unmöglichkeiten abverlangen. Damit ich
dabei nicht in noch schlimmeres gerate, will ich natürlich
wissen wie meine Möglichkeiten sind. Mir ist gesagt worden,
daß es eine auf 10 € bemessene Beratung gibt. Ich weiß nun nur
nicht an wen ich mich wenden soll. Verbraucherberatung?
Rechtsanwalt? …?
Neben dem erwähnten bieten tatsächlich einige Verbraucherberatungen auch die Hilfe eines eigenen Rechtsanwalts an, hauptsächlich eben in Verbraucherfragen, aber wenn das Anwaltsbüro irgendwelche Fristen setzt sieht mir das schon nach Verbraucherfrage aus.
Vor Jahren war das mal für Pauschal 20DM (für eben so eine Frage: Was kann man tun, wenn…), drum kamen mir die 10Eu so bekannt vor.
Gruß Susanne