Woher stammen die Ideen für die Spiele zu

… Schlag den Raab?

Hallo in die Runde, ich bin ein großer Fan der Sendung „Schlag den Raab“. Es werden ja jedes Mal eine Viezahl verschiedener, toller Spiele gezeigt. Woher stammen die Ideen für die Spiele zu Schlag den Raab? Vielen Dank.

Sicher haben die eine Redaktion, die den inhaltlichen Teil betreut. Die prüfen ja auch die Stärken des Kandidaten ab, damit er auch Spiele gewinnt und die Spannung erhalten bleibt. Kam ja schon öfter vor, dass am Ende, wenn der Kandidat hinten lag, plötzlich ein Spiel kam , das er/sie besonders beherrschte. Ansonsten liegt da auch bestimmt ein Buch, wie 100 Spiele für den erfolgreichen Kindergeburtstag, denn viele Spiele sind ja eher einfach, damit sie auch von Laien gespielt werden können.
Also: Die Spiele fallen den kreativen Köpfen von Brainpool ein. Ein bißchen Hilfe aus Bücher, aus dem Netz oder durch Abgucken in anderen Ländern werden sie sicher haben. Frag doch einfach mal bei der Produktionfirma nach. Der Link auf der brainpool-homepae ist aber aktuell leer.

Ansonsten viel Erfolg bei der weiteren Recherche.

Hallo! Tut mir leid, keine Ahnung

keine ahnung sorry, schaue ich nicht

Spielshows und insbesondere die privaten Sender sind überhaupt nicht mein Ding
Sorry, keine Ahnung

Das weiß ich leider auch nicht.

hallo herr neumueller,

die meisten spiele von steffan stammen aus seiner eigenen ideenschmiede!! steffan beschäftigt ja genug leute über pro7/sat1!! aber auch im ausser europäischen fernsehen findet steffans crews hin und wieder was!!!

nicola1961

Hallo, kann ich dir leider nicht weiterhelfen!

Von dieser Webseite:
http://boardgamegeek.com/thread/548492/ideen-fur-wei…

Da gibt es Leute die denken sich so was aus und andere Ideen stammen aus Vorschlägen der Zuschauer.

Hallo,

wenn man mal darüber nachdenkt: Eigentlich keine schlechte Frage :smiley:
Schreib doch mal eine Mail an Pro7, die sind selbst für die unsinnigsten Zuschauerfragen sehr offen (Eigene Erfahrung) :smiley:

Viel Glück beim Herausfinden,

• hahahal