Ich will im Sommer bei Mondschein mit Dir ins Freibad schleichen oder nackt in einem See baden. Ich möchte beim Zähneputzen Deinen Nacken küssen und in Deinen Augen den Spiegel meiner Seele erkennen. Ich will Dich nach einer Kissenschlacht solange kitzeln, bis Du keine Luft mehr bekommt und beim Frühstück unterm Tisch mit Dir füßeln. Ich möchte mit Dir zusammen schmachtige Love-Songs hören und dabei weinen vor Glück und es soll mir im Bauch kribbeln, wenn ich Dich nur anseh. Ich will an sonnigen Sommertagen mit Dir gemeinsam im frischen Gras liegen und über das Leben philosophieren, Sonnenauf- und Untergänge mit Dir genießen und daß Du süchtig nach meiner Nähe bist und ich Dir im Feilschen um jede weitere gemeinsame Sekunde nicht widerstehn kann. Ich möchte Dich auffangen, wenn Du mal einen schlechten Tag hast, mit Dir im Regen spazieren gehen und Dein regennasses Gesicht küssen. Ich will verschneite Sonntage mit Dir im Bett verbringen und Dich eines morgens in meinem „vergessenen“ Pulli ertappen, der Dich an meinen Duft erinnert, wenn ich nicht bei Dir sein kann. Ich möchte an Wintertagen bei Kerzenlicht mit Dir heiße Schokolade trinken und Backgammon spielen und an den Wochenenden die Tanzflächen der Clubs unsicher machen und all meinen Freunden mit kindlichem Stolz präsentieren. Ich will es manchmal gar nicht abwarten können, wieder mit Dir alleine zu sein und im Kino mit Dir in der letzten Reihe meinen eigenen Film drehn.
Hi,
ich habe dies oder sowas ähnliches mal auf einem Poetry Slam gehört. Ich kenne die Poetin, an die ich denke auch persönlich, aber ich bin mir nicht sicher, ob es von ihr ist. Wo hast du den Text denn her?
Tychi
Hallo Tychi, danke für die Antwort.
Den Text habe ich als Selbstbeschreibung auf den Profilen verschiedener Leute bei Internet-Kontaktbörsen gelesen. Und weil diese wahrscheinlich nicht voneinander abschreiben, ist es sicher irgendetwas Bekanntes. Ich dachte an Erich Fried oder so. Und ich bin neugierig, von wem diese Worten stammen, denn ich finde sie sehr schön.
Ich will nachts kleine Steinchen an Dein Fenster werfen, im Sommer …
Ich will im Sommer bei Mondschein mit Dir ins Freibad
schleichen oder nackt in einem See baden.
Den „richtigen Text“ findest du hier:
http://www.spin.de/hp/Dr.Feelgood/blog/id/1413182
Danke… aber ich suche doch nach dem Autor des Textes und nicht nach dem vermeintlich „richtigen“ Text. Abgesehen davon ist dieser Text auch nicht richtiger als die anderen, die ich an anderer Stelle gefunden habe - manche Leute lassen den einen oder anderen Satz weg, aber der Basistext bleibt derselbe. Weiß jemand etwas über die Herkunft/den Verfasser des Textes???