Woher stammt dieses Lied?

Hallo,

ich habe vor kurzem bei einer mp3-Datei festgestellt, dass sie nicht ganz das enthielt, was es sein sollte.
Nun versuche ich herauszufinden, wo das Lied herkommt. Inzwischen konnte ich mir schon erschließen, dass sich der Text an Schillers „Die Räuber“ anlehnt.
Hier der Text, so wie ich ihn verstehen konnte:

„Ich kratzte an dem Deckel, er ward aufgetan. Es war finstre Nacht um mich. Franz, er stand vor mir. „Was?“, rief er, die Stimm entsetzt, „Lebst du für alle Zeit?“. Mit Donner flog der Deckel zu. Ich war tot.
Der Sarg erhoben, forgeführt. Erwachen aus dem Traum. Das blutge Schwert von Karl vor mir. Mein Flehen unerhört. „Genug gelebt!“, hinab ich [floch??], donnert grausam seine Stimm. Kein Erbarmen, ohne Herz. Franz schließt die Tür.“

Der Vollständigkeit halber die entsprechende Stelle aus den Räubern:
„Ich kratzte an dem Deckel der Bahre. Er ward aufgetan. Es war finstere Nacht, mein Sohn Franz stand vor mir. - Was? rief er mit entsetzlicher Stimme, willst du denn ewig leben? - und gleich flog der Sargdeckel wieder zu. Der Donner dieser Worte hatte mich meiner Sinne beraubt; als ich wieder erwachte, fühlt ich den Sarg erhoben und fortgeführt in einem Wagen eine halbe Stunde lang. Endlich ward er geöffnet - ich stand am Eingang dieses Gewölbes, mein Sohn vor mir, und der Mann, der mir das blutige Schwert von Karln gebracht hatte - zehnmal umfasst ich seine Knie und bat und flehte, und umfasste sie und beschwur - das Flehen seines Vaters reichte nicht an sein Herz - Hinab mit dem Balg! donnerte es von seinem Munde, er hat genug gelebt, und hinab ward ich gestoßen ohn Erbarmen, und mein Sohn Franz schloss hinter mir zu.“

Hier habe ich das ganze hochgeladen, ich hoffe, es gibt keine Probleme beim Abrufen: http://soundcloud.com/chenetzer/dieraeuber/s-skdPT

Weiß irgendjemand, woher dieses Lied bzw. diese Vertonung stammt und ob es davon noch mehr gibt?

mfg,
Ché Netzer

Hi,

Hier habe ich das ganze hochgeladen, ich hoffe, es gibt keine
Probleme beim Abrufen:
http://soundcloud.com/chenetzer/dieraeuber/s-skdPT

das ist „Father’s Return“ von Bonfire.

Weiß irgendjemand, woher dieses Lied bzw. diese Vertonung
stammt und ob es davon noch mehr gibt?

Das Stück stammt vom Konzeptalbum „The Räuber“. Mehr dazu erfährst du hier.

Gruß,
lemmy