Ich suche seit längerem nach der Bedeutung meines Nachnamens
Er lautet Deister
ich würde mich echt riesig über eine Antwort freuen
Hallo
ich würde ja gerne helfen, aber leider bin ich totaler Laie auf dem Gebiet
Trotzdem viel Glück!
Er lautet Deister
Er lautet Deister
Deister:
Herkunftsname oder Wohnstättenname zu dem gleichnamigen Höhenzug zwischen Leine und Weser.
Vgl. die Belege aus Hannover Tile van dem Deystere (a. 1434) = Tile Deystere (a. 1444).
Deister:
Der Name Deister kommt insgesamt 224 Mal in 77 Landkreisen vor. Es gibt schätzungsweise 597 Personen mit diesem Nachnamen. Dies liegt unter dem Durchschnitt für alle deutschen Familiennamen. Er liegt damit an 17258. Stelle der häufigsten Namen.
Die meisten Personen mit dem Familiennamen Deister wurden in Landkreis Hildesheim gefunden; der Name kam 29 Mal im Telefonbuch vor.
Die wenigsten leben in Hochtaunuskreis, mit 1 Telefonbucheinträgen.
Um die Karte herunterzuladen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen leeren Bereich der Karte und wählen „Bild speichern als…“.
Quelle:
Grundlage der Namensverteilung sind ca. 35 Millionen Telefonteilnehmer in Deutschland aus dem Jahre 2002. Mehr…
Gruß Frank ( [email protected] )
Er lautet Deister
Hallo Kubijee,
ich kann Dir da leider nur den Tip geben, im Internet über „Ahnenforschung“ zu recherchieren, was Du wahrscheinlich aber längst gemacht hast. Vielleicht ist es sinnvoll, über Stamm-, und Familienbücher Deine Vorfahren genau zu betrachten, denn eventuell hat sich die Schreibweise des Namens im Laufe der Generationen geändert, und Du suchst deshalb in der falschen Richtung. Nur so ein Gedanke.
Viel Glück
Peter
Er lautet Deister
Hallo!
Hier bin ich leider keine Expertin, trotzdem viel Erfolg bei der Suche!
Adelheid
Er lautet Deister
Die wahrscheinlichste Bedeutung leitet sich von:
Deise = mittelalterlich Stelle, Ofengestell zum Fleischräuchern, also die Person, die das ausführt, der Deister.
Andere Erklärungen sind weniger wahrscheinlich: