Woher? Treiber für Grafikkarte Intel i752

Hallo,

ich habe einen älteren PC plattgemacht und Windows 2000 installiert.
Leider fehlt mir noch der Grafikkartentreiber. Es ist eine Intel i752, und alle Suchen danach im Netz waren vergeblich(Intel-Supportseite, Treiber-World.de etc)

Weiß jemand wo man ihn downloaden oder sonstwie bekommen kann?

Danke schonmal und viele Grüße
Heidi

Intel i752
Heidiho Heidi,

Der Intel i752 ist ein Grafikchip und keine Grafikkarte.
Wenn du den Rechner hochfährst, sollte als allererstes am oberen Bildschirmrand stehen, um welche Grafikkarte es sich handelt.
Wenn wir das wissen, sind wir schon ein Stück weiter.

Gruß
Sticky

Ich denke eher, dass es ein OnBoard-Chip ist.

Ich denke eher, dass es ein OnBoard-Chip ist.

Denke ich auch. Dementsprechend sollte der Treiber auch auf der Mainboard-CD drauf sein. Falls nicht: Auf der Intel-Seite konnte ich ihn auch nicht finden. Eventuell hat Windows ihn auf der CD schon dabei, ansonsten würde ich mal eine E-Mail an den intel-Support opfern und nachfragen.

Hallo ihr,

blöde Frage, was ist ein OnBoard-Chip?
zu dem Rechner gibt es keine CD mehr, den haben Bekannte geschenkt bekommen. Ich hab windows 2000 draufgespielt und den Rechner auf der Windows CD auch nach dem Treiber suchen lassen, war aber erfolglos.

Werde, wenn ich wieder dort zu Besuch bin, mal schauen was da so els erstes am oberen Bildschirmrand steht.

Danke schonmal!
VG
Heidi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

soweit ich mich erinnere, gibt es für Windows 2000 keinen entsprechenden Treiber, nur für Windows 9X.
Du solltest also eine Grafikkarte einbauen und den onboard-Chip im BIOS deaktivieren (geht evtl. auch automatisch).

Viele Grüße
WoDi

Hi,

oh, das ist ja kompliziert!
Was kostet denn so eine Grafikkarte? Ob sich das lohnt bei dem alten Rechner!?

Grüße
Heidi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]