Hallo Forum,
ich surfe mit dem Firefox 3.5.7 im Internet. Ich hab ihn so konfiguriert: Ich lass keine Chronik anlegen, Cookies werden alle akzeptiert aber mit dem Schließen des Browser gelöscht. Geschützt bin ich mit der Avira Premium Security Suite. Dennoch scheinen manche Websites zu wissen, in welcher Stadt ich wohne. Es kommen zwielichtige Angebote auf der Website zum Vorschein wie „Daten Sie jetzt ihre Freundin in XY-Stadt“. Mir is klar, dass meine IP-Adresse übermittelt wird wenn ich nicht Anonymisierungsaufwand betreibe aber die IP kann doch nicht städteweise aufgelöst werden. Wie kommt der Webseitenbetreiber an diese Information?
Hallo,
Mir
is klar, dass meine IP-Adresse übermittelt wird wenn ich nicht
Anonymisierungsaufwand betreibe aber die IP kann doch nicht
städteweise aufgelöst werden.
Doch, wobei da manchmal auch Unsinn herauskommt. Wenn du das nächste Mal Bekanntschaften vorgeschlagen kriegst, die 100km entfernt wohnen sollen, musst du dich nicht wundern.
Cheers, Felix
aber die IP kann doch nicht städteweise aufgelöst werden. Wie kommt der Webseitenbetreiber
an diese Information?
Doch. Stichwort: Geo IP. Google erklärt den Rest.
Stefan
Hallo Marc,
wie sieht es denn mit den Formulardaten aus?
Routenplaner benutzt, immer selben Startort ausgewählt, eine Seite besucht die den Verlauf deines Browser ausliest und sofort kann man ein tolles Datingangebot in deiner Umgebung bekommen.
Btw löscht du auch „Metacookies“?
https://addons.mozilla.org/de/firefox/search?q=bette…
MfG Dominik