Hallo,
da mein altes Handy den Geist aufgegeben hat, benötige ich nun ein neues und wollte bei der Gelegenheit auch auf einen günstigen Prepaidtarif (ohne Grundgebühr und Mindestumsatz) umsteigen. Nun ists ja wohl so, dass viele neue Mobiltelefone Smartphones sind, die, wie man mir sagte, sich ständig ins Internet einwählen und hohe Kosten verursachen, wenn man keine entsprechende Flatrate hat. Bei meiner Suche hab ich nun das Problem ein „normales“ Handy von einem Smartphone zu unterscheiden, da die Bezeichnungen nicht immer überinstimmen. Das LG T300 Cookie z. B. wird auf der Internetseite des Herstellers nicht als Smartphone ausgewiesen, während es beim online-shop hardwareversand.de unter der Rubrik „Smartphones“ auftaucht. Wie kann ich mit Sicherheit feststellen, um was für eine Art Mobiltelefon es sich handelt.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Mobiltelefontarife
Hallo,
Gesagt wird viel, ob es stimmt ist dann wieder etwas anderes.
Manche haben einfach keine Ahnung und andere eigene Interessen.
Zwar kann sich jedes Handy mit Internetzugang einwählen, aber unter normalen Umständen erst nach einem Befehl oder einer Bestätigung des Nutzers.
Die Abfragen sind bei Symbian am restriktivsten, da muss eine Einwahl zweimal bestätigt werden.
Wenn du nicht ins Internet willst, geht ein Symbian/Android-Mobiltelefon auch nicht online.
Ein Smartphone unterscheidet sich mittlerweile primär durch seine Rechenleistung und Hardwarefunktionen sowie Bedienung von regulären Handys.
Bestes Erkennungmerkmal ist ein großes Displays oder QWERTZ-Tastatur.
http://de.wikipedia.org/wiki/Smartphone
Die Bauform der Barren-Handys lässt durch die 10er Tastatur meistens auf ein klassisches Mobiltelefon schließen.
Die Software ist aber größtenteils identisch.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mobiltelefon#Bauarten
Mit einer Prepaid SIM-Karte bist du zudem auf der sichersten Seite.
http://www.prepaid-wiki.de/index.php?title=Tariftabe…
http://de.wikipedia.org/wiki/Mobiltelefon#Mobiltelef…
Ich werfe mal folgende einfach gehaltenen Modelle ins Spiel:
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/…
MfG
angerdan
Wenn Dier ein Gerät gefällt und der Preis für Dich okay ist, muß Dich smartphone oder kein smartphone nicht weiter stören, man kann den mobilen Datenverkehr abschalten. Zumindest beim iPhone und bei Android, über W7 weiß ich nichts.
Smartphones können einiges mehr als „normale Handys“, sind eher Computer für die Hosentasche. Viele Funktionen geht auch ohne Internet, und da, wo ein WLAN zur Verfügung steht., kann dies genutzt werden.
Hallo,
man kann den mobilen Datenverkehr abschalten.
Da sollte man sich aber unbedingt rechtzeitig schlau machen, wie das geht und es dann auch machen. Am besten legt man so lang irgendeine abgeschaltete Simkarte ein. Und es gibt auch das eine oder andere Gerät, bei dem das eben nicht geht (ohne in den Flugmodus o.ä. zu gehen).
Der Fragesteller kann ja hier nochmal kurz nachfragen, wenn er sich für ein Modell entschieden hat.
Cu Rene
Hallo,
man kann den mobilen Datenverkehr abschalten.
Da sollte man sich aber unbedingt rechtzeitig schlau machen,
wie das geht und es dann auch machen. Am besten legt man so
lang irgendeine abgeschaltete Simkarte ein.
Wozu das? Warum nicht mobile Daten abschalten unbd dann sim rein?
Und es gibt auch
das eine oder andere Gerät, bei dem das eben nicht geht
Welche sollen dass sein? Beim iPhone geht es und bei Android auch. Wenn es im BS geht, geht es eben, was hat das mit dem Gerät zu tun?
Hallo,
Wozu das? Warum nicht mobile Daten abschalten unbd dann sim
rein?
Wahrscheinlich habe ich zu exotische (alles schon etwas älter, aber ist das beim iPad nicht auch so?) Geräte, die sich einfach weigern irgendetwas zu machen, wenn keine Karte drin ist.
Und es gibt auch
Welche sollen dass sein? Beim iPhone geht es und bei Android
auch. Wenn es im BS geht, geht es eben, was hat das mit dem
Gerät zu tun?
Gerüchteweise gibt es noch ein paar mehr Betriebssysteme, auch proprietäre für nur ein oder wenige Modelle. Außerdem gibt es eben auch Bugs in bestimmten Firmwareversionen, die das vereiteln können.
Cu Rene
Hallo,
Wozu das? Warum nicht mobile Daten abschalten unbd dann sim
rein?
Wahrscheinlich habe ich zu exotische (alles schon etwas älter,
aber ist das beim iPad nicht auch so?) Geräte, die sich
einfach weigern irgendetwas zu machen, wenn keine Karte drin
ist.
Nein, ist weder bei iPad noch bei iPhone so. Wenn es so wäre, würden sie mit einer inaktiven sim auch nichts machen.
Und es gibt auch
Welche sollen dass sein? Beim iPhone geht es und bei Android
auch. Wenn es im BS geht, geht es eben, was hat das mit dem
Gerät zu tun?
Gerüchteweise gibt es noch ein paar mehr Betriebssysteme, auch
proprietäre für nur ein oder wenige Modelle. Außerdem gibt es
eben auch Bugs in bestimmten Firmwareversionen, die das
vereiteln können.
Na ja, wenn man alle noch so unwahrscheinlichen Eventualitäten einbezieht, mag das sein. Im Zweifel läßt man sich vom Höndler schrifzlich geben, daß es geht. Oder er solls gleich machen.