Hallihallööööchen
Ich möchte abnehmen und habe mir deswegen eine App geladen, mit der das angeblich besser gehen soll. Die App ist so aufgebaut, dass ich eintragen muss was ich gegessen habe (mit der Kalorienanzahl) und ob ich Sport gemacht habe, wenn ja was und wie lange. Daraus wird danne errechnet, wie viele Kalorien ich am Tag noch zu mir nehem darf. Aber bei mir geht es schon damit los, dass ich überhaupt nicht weiß, welches Essen wie viel Kalorien hat. Wenn ich in der Mittagspause in die Kantine gehe, suche ich mir natürlich das vermeidlich gesündere Gericht aus und wähle auch nur eine kleine Portion mit einem Beilagensalat aber ich kann ja schlecht an der Essensausgabe sagen: „Entschuldigen Sie, ich darf heute Mittag nur 234 Kalorien zu mir nehmen, können sie meine Portion dementsprechen variieren?“ Das ist doch Blödsinn. Also woher weiß ich wie viele Kalorien ich zu mir nehme?
xx Jacky
Ich würde mal sagen, dann ist die App doof.
Es gibt wohl auch Apps, wo man „nur“ die Lebenmittel eintragen muss, die man gegessen hat, und welche dann automatisch die Kalorien zuordnen. Da hat man dann nur noch das Problem abzuschätzen, welche Menge von welchem Essen man gegessen hat…
Beatrix
Wie heißt diese App?
Servus,
wenn Du Dich damit beschäftigst, wie viel wovon Du gegessen hast und welchen Brennwert das hatte (kann man für praktisch alles veröffentlicht finden), hat die App die versprochene Funktion bereits erfüllt: Du bekommst ein Gefühl für den Unterschied zwischen 200 g Pellkartoffeln, 200 g Reis und 200 g Chicoree, Du bekommst eine Idee von der Energiekonzentration verschiedener Lebensmittel, und sobald Du etwas isst, fällt Dir ein, dass Du das dann noch eingeben musst.
Schöne Grüße
MM
hi
mit apps nimmt man nicht ab
Mit Apps kann man mitprotokollieren was man so zu sich genommen hat und die rechen einem aus wieviel Kalorien das waren und wieviel man den Tag über reingestopft hat.
Die besseren Apps haben schon eine entsprechende Datenbank (noch dazu eine lernfähige damit du deine eigen kreierten Gericht eintragen kannst) im Hintergrund - du kannst aber auch selber alles zusammen suchen zB in http://fddb.info/
hilfreich ist auch sich mal selber ein Gefühl dafür anzueignen wieviel Kalorien im Schnitt ein für einen selbst „typisches Lebensmittel“ so hat - dann merkt man schnell, dass man als ansonsten gesunder Mensch lieber auf Nudeln verzichtet und sich an Kartoffeln und Gemüse satt ist (davon kann man locker die 5 fache Menge essen um auf die gleiche Kalorienzahl zu kommen) dass eine Salami-Pizza quasi eine Todsünde ist etc.
Gruß H.
google hilft mit folgenden Stichworten:
app lebensmittel Kalorien.
Für Android und IPhone gibt es natürlich verschiedene…
Beatrix