Woher Wunsch-PC

Hallo!

Wo kann ich mir online ein unverbindliches Angebot für einen Wunsch-PC unterbreiten lassen?
Kennt vielleicht jemand einen Händler im Raum Darmstadt/Aschaffenburg, der mir (preiswert) einen Rechner zusammenbastelt?

Ich hab’ nämlich ein wenig Panik, alles selbst zusammenzubauen, da ich mich bisher noch nie an Mainboard/CPU/Lüfter getraut habe. Alles andere wäre ja kein Problem, aber wenn der Prozessor durchglüht…

Danke

Matthias

Hi,

ich habe mir gerade einen PC bei Waibel bestellt und auch nach wenigen Tagen erhalten. War alles sehr unklompiziert.
Du kannst Dir auf http://www.waibel.de vorkonfigurierte PC´s anschauen oder nach eigenen Wünschen zusammenstellen.
Diesen kannst Du direkt online bestellen.
Bin mit Waibel übrigens sehr zufrieden, mein alter war auch von denen. Die Preise sind sehr gut. Du bekommst schon einen PC für 1400,-DM. Auch die Qualität ist sehr gut. Du hast auf jeden PC 3 Jahre Garantie und eine kostenlose Hotline. Bei online Bestellung zahlst Du auch nur 25,-DM Versandkosten.

Gruß
roland

Hallo!

Wo kann ich mir online ein unverbindliches Angebot für einen
Wunsch-PC unterbreiten lassen?
Kennt vielleicht jemand einen Händler im Raum
Darmstadt/Aschaffenburg, der mir (preiswert) einen Rechner
zusammenbastelt?

Ich hab’ nämlich ein wenig Panik, alles selbst
zusammenzubauen, da ich mich bisher noch nie an
Mainboard/CPU/Lüfter getraut habe. Alles andere wäre ja kein
Problem, aber wenn der Prozessor durchglüht…

…dann käufst du dir eben einen neuen…
Ne, im ernst, das kann jedem passieren, ist zum Beispiel http://www.hardocp.com passiert (ich glaub es war Kyle…), die haben auf etwas nicht beim lüfteraufsetzen geachtet, und schon war es ein 1 Gig T-Bird! Ärgerlich, nicht? Eigentlich kann beim selberbauen nichts passieren. Ich habe für meinen ersten selbergebauten Rechner 2 Stunden gebraucht, dann war er komplett zusammen. Mainboard ist halt so ne Fummelsache, musst es an die richtige Stelle bringen, achten das alles passt und dann fest schrauben. Dabei sollte die Schraube nicht den Metallbereich verlassen (ist dafür da um ein kurzen zu vermeiden), ansonsten geht der Rechner vielleicht nicht an. Die Lüftersache? Nagut, die ist vielleicht ein wenig hackelig. Vor allem beim Duron/T-Bird. Ansonsten sollte es kein Problem sein. Ich würde dir empfehlen ein gutes Buch in diese Richtung zu kaufen oder dir eine Website auszudrucken wo das gut erklärt ist. Hey, außerdem haben die Torfköpfe von Giga es auch geschafft! Die haben zwar 5 Stunden oder so gebraucht, aber immerhin. Ich sage das es die Erfahrung wert ist. Da du das meiste wohl sowieso kannst… und in den Handbüchern wird einiges beschrieben…
Tschau, Daniel

Ps: Wenn du ein übertaktetes Monster willst biste bei den meisten Händlern sowieso falsch, außer vielleicht Waibel, die verkauften einen 1 gig Athlon als der schnellste offizielle Athlon 700 MHz oder so hatte!

Fündig geworden
Hallo!

Danke Euch beiden für Eure Antworten.

Ich glaube jedoch bei www.nce.de fündig geworden zu sein. Die bieten einen ganz vernünftigen Konfigurator an.

Gruß

Matthias