Wohin als 50+ Singel-Frau mit Kind 12 Jahre?

Kurzfristig musste mein Ehemann die gemeinsame Reise (individual) absagen und nun stehe ich mit meiner Tochter vor der Frage, was wir mit sechs Wochen Sommerferien anfangen.
Also - wir möchten gern zwei Wochen verreisen, aktiv sein, Anschluss finden, gern Sonne und Meer und das Ganze noch Ende Juni beginnend.

Hat jemand einen guten Tipp?

Danke und liebe Grüße
Annelene57

hallo ,

was bevorzugt ihr denn ? wenn ihr aktiv und trubel haben moechtet ist ein robinsonclub das beste . aber das muss man halt moegen . wollt ihr weiter weg oder wielange moechtet ihr fliegen? und wieviel moechtet ihr ausgeben?

aegypten waere relativ nahe ,dort gibt es am roten meer dutzende hotels.relativ preiswert.

weitere fluege kann man gut nach barbados machen . tolle gegend , viel sonne strand und meer.aber teurer.

ansonsten bei individualreisen kann kuba eine tolle adresse sein.

gruss
biene

Hi,

google mal unter „kinderhotels österreich“.
Sieht doch vielversprechend aus.

Gruß
Barney

Danke biene! Robinson-Club-Urlaub hat den Ruf sehr teuer zu sein, wobei Aktion schon sein sollte. Kuba ist eine gute Idee. ich verfolge das mal weiter.

Herzliche Grüße
Annelene57

Hi,

im Juni ist in Kuba kleine Regenzeit. Es ist tropisch feucht.

Deine Frage ist so vernünftig nicht zu beantworten. Da brauchts noch einige Infos: Wie hoch ist Euer Budget, wollt Ihr nur im Hotel (oder Appartment?) sein oder eine Rundreise machen, wollt Ihr fliegen oder mit dem Auto fahren, wenn fliegen, ab wo? Seid Ihr eher die sportlich aktiven oder eher Kulturfans? Wäre eine geführte Gruppenrundreise etwas oder wollt Ihr lieber auf eigene Faust mit dem Mietwagen reisen?

Du siehst, da gibt es noch ein paar Schattierungen :wink:

Viele Grüße
Rolf

Hallo lieber Rolf,

du hast recht, es fehlen noch Infos. Wir mögen Aktivitäten, wobei ich gerne wandere und meine Tochter so gar nicht. Dafür kann sie reiten und schwimmt auch sehr gut.
Wir mögen die Abwechslung, also etwas Kultur kann schon sein. Eine Rundreise ist mir evtl. (hab ich noch nie gemacht)zu viel; ich denke, wenn Ausflüge angeboten werden, ist das ok.
Wir möchten in ein Hotel. Ein Auto auszuleihen kann ich mir vorstellen muss aber nicht unbedingt sein.
Das Maximalbudjet beträgt 3000 €
Schade mit Kubas Klima, das wäre bestimmt schön und spannend gewesen.

Ach so - die Türkei kommt nicht in Frage.

Lieben Dank und beste Grüße
Annelene57

Hi,

jetzt mal davon abgesehen dass ich noch nicht weiss, ab wo Ihr fliegen würdet.

Mallorca, Menorca oder Ibiza bieten Reitmöglichkeiten, Strand und Wanderungen sowie Radtouren. Schöne Landschaft, Bootsausflüge, kleine Dörfer, gutes Essen und, je nach Hotel, Geselligkeit. Wäre also schonmal nicht schlecht.

Griechenland bietet sich ebenfalls an. Kreta, Rhodos, Zypern u.s.w. bieten Kultur, Strände und Sportmöglichkeiten.

Mir scheint, als ob Du eher nach dem optimalen Hotel für Euch Beide suchst. Das ist sehr individuell und schwer per Mail oder Forum zu klären. Ist halt die Frage ob Dir ein Club zu Kinderlastig ist oder ein Hotel zu lahm. Dazwischen gibt es einen Haufen Nouancen.

bye
Rolf

Hallo Rolf,
wir würden gern ab Hannover fliegen. Du hast das völlig richtig erkannt, ich suche ein Hotel in dem ich nicht als „alleinstehend mit Kind“ behandelt werde. Wo man ohne Gruppenzwang etwas zusammen mit anderen tun kann. Sport, etwas Neues lernen, kreativ sein … und das Ganze in ansprechender Landschaft ohne den allzu abgeschmackten Touristenrummel.
Gibt es so etwas?

Liebe Grüße
Annelene

Hi,

wenn Baden nicht das 100%ige Hauptziel ist, würde ich die Costa de la Luz vorschlagen. Flug am 28.7. ab Hannover nach Jerez de la Frontera. Wunderschöne, lange Strände, Radtouren, Ausflüge nach Sevilla (etwas weit), Jerez, Cadiz, Arcos u.s.w., maurische Kultur und sanfte Hügellandschaft. Dazu gute Hotelerie und, je nach Hotel, klasse Sportmöglichkeiten.

Zwei Einschränkungen: Das Wasser des Atlantik ist relativ kalt und „abseits vom Touristentrubel“ ist relativ d.h. die Hotels liegen meist wie an einer Perlenschnur am Strand aufgereiht und in zweiter Reihe sind einige Geschäfte und Restaurants, allesamt absolut touristisch. Aber an der Atlantikküste habe ich das nie als so störend empfunden wie an der Mittelmeerküste um Malaga.

Das Budget lässt sich, mit HP, locker einhalten und es gibt sehr schöne Hotelanlagen die sehr Kindergeeignet sind, ohne gleich Clubcharakter zu haben.

Es gibt dort auch Robinson und Club Aldiana, aber die sind finanziell nicht „drin“.

Noch Fragen? Nur zu :smile:

bye
Rolf

Hallo Rolf,

klingt toll, ist aber zu spät. Ich muss Mo. den 02.07 schon wieder arbeiten.

Trotzdem vielen Dank
und liebe Grüße
Annelene

Siehst Du, drum hatte ich so auf Details wert gelegt :smile:

bye
Rolf