Wohin bringe ich meine verstorbene Katze?

Hallo liebe Experten!
Nach 14 Jahren ist meine Katze verstorben. Leider wohne ich in einem Mietshaus und kann meine Katze nicht so einfach im Garten vergraben. Wohin bringe ich denn jetzt richtigerweise meine verstorbene Katze? Danke für ihren Rat.

ohhh das tut mir Leid für euch :frowning:.

Du kannst sie zum Tierarzt bringen, frag da voher aber bitte nach.
Vielleicht habt ihr Bekannte, die euch erlauben die Katze in ihrem Garten zu begraben.
Verboten ist es die Katze in der freien Natur zu begraben, das tun aber trotzdem manche.
Und es gitb evtl. einen Tierfriedhof.
Alles Gute
Conny

Hallo , ersteinmal mein Beileid . Aber nun zur Antwort : wenn kein Garten zur Verfügung steht oder man in einem Wasserschutzgebiet wohnt dann bleibt einem nur die Einescherung und die Beerdigung auf einem Tierfriedhof oder die Urne zuhause aufzubewahren . Möchte man das jedoch nicht kann man das tote Tier auch im Tierheim abgeben wo es dann verbrannt und die Asche verstreut wird . Dann gibt es aber auch die Möglichkeit gegen eine geringe Gebühr das Tier in einer Tierkörperverwertung abzugeben … welche Möglichkeit für sie die beste ist müssen sie allerdings selber entscheiden . Der TA und das Tierheim hat meistAdressen an wehn man sich wenden kann . Alles Gute specialborder

Hallo,

das tut mir leid für dich. Nun ja, der „offizielle“ Weg wäre die Katze in die Tierbeseitigungsanstalt zu bringen und dort zu „entsorgen“, ich für meinen Teil könnte das nicht.

Einige pietätvollere Möglichkeiten, die trotz Mietwohnung möglich sein sollten, findest du hier:

http://haustiger.info/katzen-bestatten-moglichkeiten…

vg

Hexenmieze

hallo, tut mir echt leid, ich kann es nachfühlen! ich glaube, jeder ta nimmt deinen liebling an. es gibt aber auch tierfriedhöfe, ist allerdings nicht ganz billig. kannst ja deine mieze auch im web beerdigen. schau mal auch die seite www.memorygarden24.de
viele grüße

Tut mir leid, das weiß ich nicht genau.
Ich würde sie bei uns im Garten vergraben.
Man kann sie aber auch einäschern lassen oder auf einem Tierfriedhof begraben.
Im Zweifelsfall einfach einen Tierarzt fragen!

hallo, das ist tatsächlich nicht einfach; beim tierazt wird sie „entsorgt“ heisst abdecker…schrecklicher gedanke. auch wenn´s nicht nach gesetz und recht geht: garten von freunden, verwandten;
katzen- und hundefriedhöfe gibt´s mittlerweile auch reichlich, kann man bei der stadt/gemeinde nachfragen oder im internet finden unter tierfriedhof.
alles gute
amnnette

Hallo,

ich kann Ihre Frage leider nicht beantworten.

MfG: Laszlo Kedves

Hallo…:smile:
Erst einmal es tut mir sehr leid das Du deine Katze verloren hast…:smile:
Es gibt die Möglichkeit die Katze zum Tierarzt zu bringen Er wird Sie weiter geben.Es gibt aber auch die Möglichkeit Sie auf einen Tierfriedhof zu bringen und Sie dort beerdigen zu lassen.Da gibt es viele Möglichkeiten ein einzel Grab oder z.B. auch ein Gemeinschaftsgrab,da entscheide bitte für Dich wo mit Du Dich am wohlsten fühlst.Die Tierfriedhöfe in deiner Nähe findest Du im Internet.Preislich ist ein Friedhof für eine Katze doch relativ erschwinglich.schätze ca.60.-€ hoffe Ich konnte Dir weiter helfen.Liebe Grüsse Elisabeth

Es tut mir sehr Leid um deine Katze. Es gibt extra Tierfriedhöfe oder Krematorien für Tiere. Ansonsten kannst du deine Katze bei einem Tierarzt abgeben. Hat leider einen komischen Nachgeschmack. Tut mir Leid
LG

Hallo, erstmal herzliche Beileid für den Verlust eines wahrscheinlich sehr geliebten Tieres. Zu deiner Frage, es gibt auch Tierkrematorien und Tierfriedhöfe. Ansonsten weiß der Tierarzt vor Ort wahrscheinlich die richtige Stelle.
Rosiehenna

Hallo, ich denke, der Tierarzt kennt Adressen, wie Tierkadaverbeseitigungsdienst o. ä. . Würde ich aber nicht machen, ich würde ins Grüne fahren also nicht Park, sondern richtig Wald und dort vergraben.

Hallo-

Ich würde beim Tierarzt nachfragen, wo die nächste Möglichkeit der Abgabe ist.
Da ich einen Garten habe, hat sich das Problem für mich noch nicht gestellt.

Viele Grüße Wurzeltante

Googlen und den nächsten tierfriedhof finden. Tierkadaverbeseitigung? Das geliebte Haustier ist kein Müll den man einfach beseitigt :crying_cat_face: als mein Kater am 30. Januar verstarb hatte ich ihn in den TiefkühlSchrank gelegt. Ich habe es nicht übers Herz gebracht ihn irgendwo irgendwie zu „entsorgen“. Als im Mai das Wetter warm genug und der Boden aufgetaut war hatte ich ihn im Garten beerdigt. Mietshaus aber in dem Moment war mir in tiefer Trauer alles egal… beim Tierarzt lassen, den Fehler habe ich nur einmal gemacht…

alter… der Beitrag war von 2011 :smile:

Ich hoffe jetzt mal nicht, dass da auch (euer) Essen drin war.

1 Like

No ja, neben dem 2011 verstorbenen Opa kann man schon ein paar Rehrücken und sowas in der Tiefkühltruhe halten, ohne dass die sich gegenseitig mit irgendwas infizierten. Das ist mehr so eine Pietätsssache.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Hm, ich glaube, hier hat einfach jemand über Google oder die Forensuchfunktion eine alte thematisch passende Diskussion gefunden, um den Tod des eigenen Haustiers zu thematisieren…