Wohin Calgonpulver bei Flüssigwaschmittel?

Guten Morgen,

könnte mir jemand kurz sagen, wohin ich das Calgon-Pulver einfüllen soll, wenn ich ein Flüssigwaschmittel verwende? Lt. Anweisung meiner Siemens-Waschmaschine soll das Calgon in die Kammer für den Hauptwaschgang aber dorthin soll ich dann ja auch das flüssige Persil-Gel bzw. das flüssige Feinwaschmittel geben.

Nur, falls ich dies in der Reihenfolge so mache habe ich ein schleimiges Durcheinander welches sich dann im Wasser nicht mehr auflöst bzw. keine Lauge ergibt.

Wie handelt ihr das? Kann man das Calgon direkt in die Trommel schütten oder bei Verwendung von flüssigem Waschmittel einfach ganz weglassen (wir haben allerdings recht hartes Wasser)??

Grüße, ame

Mahlzeit,

ich mach das so: erst das Flüssigwaschmittel rein, WAschgang starten. Nach einem kurzen Moment ist das Waschmittel aus der Lade heraus gespült, Wasser läuft aber noch. Dann kommt Calgon in die Kammer für Hauptwaschgang, Lade wieder zu, durchspülen lassen und fertig ist die Laube.

Übrigens habe ich mit Flüssigwaschmittel für schwarze Kleidung Probleme mit Calgon. Die Kleidung hat nach dem Waschen klitzekleine weiß "fussel"spuren.

Gruß
Demenzia

Hallo,

ist das Wasser bei Euch so hart, dass der im Waschmittel enthaltene Enthärter nicht reicht?

Gruß, Niels