Wohin Ende Dezember? 10 Tage!

hallo zusammen …

ich habe ende dezember noch ca. 10 tage urlaub … ueber weihnachten bis silvester … und ich bin absolut ratlos wo ich mal hinfliegen koennte … von daher frage ich euch einfach mal ob ihr ideen habt …

die vorgaben …

1. KEIN europaeisches ziel!
  2. flugzeit maximal 10 stunden!
  3. sonne!
  4. ein bisschen was anzusehen, also kein reiner strandurlaub …

wuerde mich freuen wenn der eine oder andere was vorschlagen koennte … da ist sicher dann auch was bei, an das ich noch nicht gedacht habe …

euch allen jetzt erst einmal einen schoenen sonntag!

Hallo,

auch wenn es politisch zu Europa gehört, geografisch nicht.

Die Kanaren. Die kleinen Inseln haben wenig von Massentourismus, baden geht, und wandern und gucken kann man sehr gut.

Haelge

der immer wieder gerne dahin fliegt.

Die Kanaren.

hatte ich schon ueberlegt, ueberzeugt mich aber wenig …
wahrscheinlich weil’s europa ist :wink:

Die Kanaren.

hatte ich schon ueberlegt, ueberzeugt mich aber wenig …
wahrscheinlich weil’s europa ist :wink:

Dann flieg 1,5 Stunden weiter als die Kanaren und Du bist auf den Kapverden. Dort ist es nicht europäisch und man kann viel machen.

Gruß, Joshi

Viel machen? Aber bestimmt nicht auf Sal, wenn dann Insel-Hopping nach Sao Filipe oder Sao Tiago.

Gruß
Horst

Hallo,
nein, Sal ist sicher die uninteressanteste Insel der Kapverden - Sandfleck mit Betonpiste und Pauschalurlauberhotels.
Aaaaber: Wandern auf Sao Antao ist unbeschreiblich schön. Den Vulkan Pico do Fogo besteigen ist zwar anstrengend, aber ein Erlebnis. Praia auf Santiago ansehen ist Afrika - und Wandern bei Tarrafal war wunderschön.
Gruß Orchidee

Viel machen? Aber bestimmt nicht auf Sal, wenn dann
Insel-Hopping nach Sao Filipe oder Sao Tiago.

Klar, Inselhopping ist auf den Kapverden Pflicht.
Ich empfehle vor allem Fogo. Ist ein toller Kontrast zu Sal oder Boavista. Kulturell ist natürlich dort nicht viel los.
Mich haben die Luftspiegelungen in der Wüste von Sal beeindruckt. So toll habe ich die sonst nicht gesehen.

Gruß, Joshi

Hallo,

ich habe irgendwo mal gehört, dass Thailand ganz nett sein soll.

Flugzeiten hin oder her.

Chris

ist das eine anspielung auf meine aelteren beitraege?
ich bin staendig in thailand … jetzt aktuell auch gerade …
von daher ist thailand als reiseempfehlung fuer den gewuenschten zeitraum nicht so interessant :smile:

ist das eine anspielung auf meine aelteren beitraege?

Naja, kleiner Scherz am Rande :wink:

1. KEIN europaeisches ziel!
  2. flugzeit maximal 10 stunden!
  3. sonne!
  4. ein bisschen was anzusehen, also kein reiner strandurlaub …

Lass dich inspirieren:

Mir fällt als erstes die Krim ein (Europa hin oder her)

oder:
Madagaskar

oder wenn du mit „was Anzusehen“ auch Natur meinst:
La Réunion (falls es dich nicht stört, mit € zu zahlen)

oder:
Sri Lanka

Und den größtmöglichsten Kulturunterschied zu Europa im Verhältnis zur Anreisestrecke hast du wohl in Marokko. Ob man diesen dann auch zu schätzen weiß, bleibt jedem überlassen.

Gruß
Chris