Wohin Ene November?

Hallo, liebe Leute,

aus beruflichen Gründen können mein Schatz und ich erst ab 15.11. für ca. 2 Wochen Urlaub machen. Es gibt folgende „Rahmenbedingungen“ für den Urlaub:

• soll noch schönes, warmes Wetter sein (so 23-25 Grad)
  • evtl. auch noch Baden im Meer möglich?
  • nicht so lange Flugzeit, ich habe Super-Horror vorm Fliegen :frowning:
  • schönes Hotel, das viel bietet (gern auch all inclusive, ja ja, nicht schimpfen), da durch permanenten privaten und beruflichen Streß nur noch Faulenzen und Verwöhnt-werden angesagt sein soll
  • Djerba + Ägypten muß nicht sein (zuviel Angst im Spiel…)
  • Kosten sollten „erträglich“ sein, ist schlecht zu sagen, wieviel es kosten sollte, Preis-/Leistung sollte stimmen

Tja, was meint Ihr, gibt es da ein nettes Örtchen, das darauf paßt? Auf Anhieb fallen mir die Kanaren ein, Türkei waren wir zwar auch schon im November, aber da war das Wetter dann schon reine Glückssache. Alternativen wären schön, gerne auch mit Tips zu Hotels etc.

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
Anja

Hallo Anja!

Mmmmh, du hast ja schon ganz schön eingeschränkt. Die Kanaren kann ich im November nur empfehlen, da hast du auf alle Fälle noch gutes Wetter.
Ich war letztes Jahr auch im November im Urlaub. Wir sind nach Tunesien geflogen (muss ja nicht Djerba sein). Wir waren in Nabeul (Hotewl Cheops Dolce Vita/ 4 Sterne all inklusiv) War wunderschön, hatten tagsüber Temperaturen zwischen 19- 26 Grad und das Wasser war auch noch recht warm.
Türkei bin ich mir nicht sicher wie das Wettermässig im November aussieht.
Alternativ wären sonst nur Fernreisen zu empfehlen um sich mit dem Wetter sicher zu sein.

Liebe Grüsse und schönen Urlaub
Nighty

P.S. Aus Tunesien könnte ich dir auch Photos schicken, dann kannst du dir ein eigenes Bild machen…

Hi

Kanaren oder noch ein bisserl weiter runter… Kap Verden.
Baden Surfen etc.

Ansonsten, Ende November würd ich nach HAVANA fliegen, Filmfestival (Sud und Mittelamerika), Party, Strand und Sonne.

Helge

Hallo Anja!

Hi Nighty!

Mmmmh, du hast ja schon ganz schön eingeschränkt.

Ich weiß :frowning: Bin halt ein Angsthase, deshalb Ägypten nicht, obwohl es mich doch schon reizen würde.

Die Kanaren
kann ich im November nur empfehlen, da hast du auf alle Fälle
noch gutes Wetter.
Ich war letztes Jahr auch im November im Urlaub. Wir sind nach
Tunesien geflogen (muss ja nicht Djerba sein). Wir waren in
Nabeul (Hotewl Cheops Dolce Vita/ 4 Sterne all inklusiv) War
wunderschön, hatten tagsüber Temperaturen zwischen 19- 26 Grad
und das Wasser war auch noch recht warm.

Prima, ich mach’ mich schlau bezügl. dieses Hotels, danke.

Türkei bin ich mir nicht sicher wie das Wettermässig im
November aussieht.
Alternativ wären sonst nur Fernreisen zu empfehlen um sich mit
dem Wetter sicher zu sein.

Aber dann der Flug… *graus*

Liebe Grüsse und schönen Urlaub
Nighty

P.S. Aus Tunesien könnte ich dir auch Photos schicken, dann
kannst du dir ein eigenes Bild machen…

au ja, au fein :smile: Mail-Addi [email protected] *freu*

Liebe Grüße
Anja

Hi

Auch hi!

Kanaren oder noch ein bisserl weiter runter… Kap Verden.
Baden Surfen etc.

Hab’ mal kurz gegoogelt, sieht ja interessant aus. Wie lange ist die Flugzeit? (Ist wirklich ein Kriterium, ich habe Todesängste beim Fliegen, überwinde sie nur, weil ich eben doch gern in Urlaub fliege, aber es hat seine Grenzen, z.B. 11 Std. nach San Francisco muß ich so schnell nicht wieder haben)

Ansonsten, Ende November würd ich nach HAVANA fliegen,
Filmfestival (Sud und Mittelamerika), Party, Strand und Sonne.

s.o.

Helge

Danke, mit Kap Verden werde ich mich mal befassen. Warst Du da schon mal?

Viele Grüße
Anja

6-6,5Std
Hallo Anja,

von Frankfurt aus fliegt man 6 bis 6,5 Stunden.
Angeflogen wird die Insel Sal. Man sollte sich aber noch andere Inseln anschauen.
Boa Vista hat super Strände.
Fogo ist ein muss. Es ist eine schöne Vulkaninsel. Es werden kombinierte Flug/Auto- Ausflüge vor Ort angeboten. (1 Tag 180 €/Person bei Neckermann)
Im Service muss man mal 5e gerade sein lassen. Der Kellner kommt nicht immer sofort, aber die Menschen sind sehr nett.
Die Katamarantour mit Badeaufenthalt hat mir persönlich sehr gut gefallen (gerade wegen dem Seegang).
Kreditkarten sind z.T. noch ein Problem, deshalb sollte man Bargeld dabei haben das an jeder Bank gewechselt wird.
Manche Leute werden Dir von Sal als „Hauptstützpunkt“ abraten, aber wenn Du Wüste und Strände magst bist Du dort richtig. Ich habe beeindruckende Fotos von Luftspiegelungen gemacht, wahnsinn! Es werden nur Geländewagen vermietet, somit kannst Du Dir den Zustand abseits der 2 einzigen Straßen auf Sal vorstellen.
Unbedingt die Musikkneipe „Matthäus“ besuchen. Die Musik ist super und der Fisch spitze.
Ich merke,ich bin schon wieder Urlaubsreif…

Viel Spaß und Grüß Luigi von mir (Reiseleiter Fogo-Ausflug),

Joe

Vielen lieben Dank für die Infos (owT)

Liebe Anja,

und wie wär’s mit Sinai? O. K. ist auch Ägypten, aber ihr könnt ja einen Charterflug direkt nach Sharm el-Sheik nehmen, dort ist garantiert nichts zu befürchten. Besteht ja überwiegend auch Touristenhotels und Beduinen:wink: Daß manche nicht unbedingt nach Kairo fliegen wollen oder auch nach Oberägypten kann ich nachvollziehen.

Also, ihr hättet 1) schönes, warmes Wetter 2) Baden könnt ihr auch 3) Flugzeit hält sich in Grenzen (31/2h?) 4) Es gibt schöne All-Incl.-Hotels 5) Hmm, s. oben 6) und ihr bekommt sicherlich ein gutes Preis-/Leitungsverhältnis…

Nein?

Erst dachte ich ja an Thailand, denn dahin ist auch nur der Flug etwas teurer, der Rest billig, aber wenn Du nun überhaupt nicht lange fliegen willst, dann ist das nix.

Und in Kreta soll’s Ende Oktober/Anfang November noch ganz schön sein, aber wie es dann gegen Ende ist weiß ich nicht.

Viele Grüße,
Christiane

Hi Anja,

wie wäre es denn mal mit einem netten Besuch auf Peter Pan’s Eiland…
Dort ist das Wetter immer gut…
Und nette Leute (mich) gibt es dort auch…
Leider keine Hotels…

Achwas, lies dir meine Reisebeschreibung einfach auf meiner Homepage durch
http:\welcome.to\Peter-Pan

Viele liebe Grüße
Peter Pan
:wink:

***schwirrrr