Also so zum „Kaffeetrinken“ irgendwohin fliegen.
Ein guter Freund meinte, meine Flugsangst mit so einem „Zuckerl“ bekämpfen zu können.
Welche Stadt würdet ihr empfehlen?
Schön wäre es, nicht allzu lange fliegen und der Flughafen sollte nicht weit vom Zentrum bzw. Sehenswürdigkeiten weg sein.
Abflug wäre von München, leider fliegt raynair da gar nicht weg, und easyjet „nur“ nach London. (dieses Stadt besuche ich Anfang Mai)
dann ist ein erstes Limit aber doch schon wohin ihr überhaupt zu einem akzeptablen Preis fliegen könnt…
Ansonsten würd’ ich ein Ziel mit mediterranem Flair wählen, also entweder irgendeine Destination in Italien, Südfrankreich oder so…
Es ist schwer jetzt ein konkretes Ziel zu benennen, ich es wird sich von selber eine kleine Auswahl herauskristallisieren wenn klar ist zu welchen Zielen man morgend hin und abends zurück fliegen kann und das zu einem akzeptablen Preis.
Fly safe,
MecFleih
PS: Flying is not dangerous, crashing is dangerous.
Let the number of your landings be equal to the number of your take offs.
Nichts ist uninteressanter als Sprit im Tankwagen, die Runway hinter Dir, die Flughöhe über Dir und Anflugkarten, die man im Auto hat liegen lassen.
Oder wie ein in der deutschen Verkehrsluftfahrt-Szene verehrter Kult-Fluglehrer zu sagen pflegte: „Entspann Dich, Hörnchen, sonst stirbst Du verkrampft!“ ))
schau’ doch mal bei der DBA 'rein: https://www.flydba.com/app/fb.fly?l=de
Die fliegt ab München einige Städte an, die nicht zu weit weg sind (z.B. Florenz, Nizza). Wenn man zeitlich einigermassen flexibel ist, gibt’s da hin und wieder Schnäppchen zu machen.
Ich weiss jetzt leider nicht, wie weit ausserhalb die Flughäfen jeweils sind, aber das könnte man ja bei INteresse in Erfahrung bringen.
Grüsse
Murmeltier
(die auch mal wieder gern wegfliegen würde)
als Billigflieger von München fällt mir noch HLX ein. Damit geht es nach Newcastle, Olbia und Palermo. Ansonsten die schon erwähnte DBA, mit der Du mich auch in Langenhagen besuchen kannst (nutze ich häufiger, wenn ich nach München muss). Musst dann natürlich nicht in unserer schönen Stadt bleiben, sondern kannst auch nach Hannover rein und dich an den Maschsee setzen, vielleicht noch eine Runde durch das Sprengel-Museum drehen, …
Geheimtipp wäre noch HLF, dass sind die Ferienflieger von TUI, die Du normalerweise nicht einzeln buchen kannst, die aber Restplätze online unter http://www.hlf.de zu einer ganzen Menge von Zielen anbieten. Da müsstest Du aber Glück haben für ein Ziel an einem Tag sowohl Hin- als auch Rückreise zu finden. Möglich wäre z.B. Leipzig oder Basel-Mühlhausen.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wie wär es mit Budapest? Da hab ich mal einen 1-Tages-Flug hingemacht (ich war die Reiseleiterin) und da konnte man an einem Tag doch etliches machen und sehen. Und Kaffee und Essen waren ausnehmen lecker…
Schau mal unter http://www.airberlin.com/site/abflugplan.php?LANG=deu
Die fliegen (am frühen Morgen) ab München auch nach Palma de Mallorca (und abends zurück). Der Flughafen von Palma d.M. ist höchstens zehn km vom Zentrum entfernt. Es gibt einen öffentlichen Bus in die Stadt. Auch ein Taxi dürfte nicht die Welt kosten.
Die Stadt bietet - mindestens für einen Tagesbesuch - für jeden reichlich interessantes, ob Kultur oder Trubel …
Nur sollte man für die Flugbuchung wissen : Je später man bucht, desto teurer wird’s meistens. Für Last-Minute-Flüge waren die Zeiten früher mal besser.
Gruß
Karl
Sardinien (Olbia) und Sizilien (Palermo) kann ich nur empfehlen. Das sind einfach wunderschöne Reiseziele.
bubblegum
Hallo,
als Billigflieger von München fällt mir noch HLX ein. Damit
geht es nach Newcastle, Olbia und Palermo. Ansonsten die schon
erwähnte DBA, mit der Du mich auch in Langenhagen besuchen
kannst (nutze ich häufiger, wenn ich nach München muss). Musst
dann natürlich nicht in unserer schönen Stadt bleiben, sondern
kannst auch nach Hannover rein und dich an den Maschsee
setzen, vielleicht noch eine Runde durch das Sprengel-Museum
drehen, …
Geheimtipp wäre noch HLF, dass sind die Ferienflieger von TUI,
die Du normalerweise nicht einzeln buchen kannst, die aber
Restplätze online unter http://www.hlf.de zu einer ganzen
Menge von Zielen anbieten. Da müsstest Du aber Glück haben für
ein Ziel an einem Tag sowohl Hin- als auch Rückreise zu
finden. Möglich wäre z.B. Leipzig oder Basel-Mühlhausen.
Gruß vom Wiz
euch einen Flug für einen Tag spendieren würde?
Also so zum „Kaffeetrinken“ irgendwohin fliegen.
Ein guter Freund meinte, meine Flugsangst mit so einem
„Zuckerl“ bekämpfen zu können.
Welche Stadt würdet ihr empfehlen?
Schön wäre es, nicht allzu lange fliegen und der Flughafen
sollte nicht weit vom Zentrum bzw. Sehenswürdigkeiten weg
sein.
Abflug wäre von München, leider fliegt raynair da gar nicht
weg, und easyjet „nur“ nach London. (dieses Stadt besuche ich
Anfang Mai)
Flugangst habe ich zwar nicht, aber ich gehöre zu denen, die Fliegen nicht besonders gut vertragen.
Und da möchte ich in die Waagschale werfen, wenn Reisekrankheit-ähnliche Probleme mit im Spiel sind:
Schön wäre es, nicht allzu lange fliegen
Mit dieser Einschränkung fängst Du Dir genau die größeren Probleme ein. Für mich war z.B. der Flug nach London (wo Du praktisch von der Start- in die Landephase übergehst) im Verhältnis zur Flugzeit sehr viel unangenehmer als der Flug nach Antalya. Letzterer war etwa eine Stunde länger.
Wenn das Flugzeug länger in der Luft ist, dann ist ein größerer Teil der Zeit zumindestens bei ruhigem Wetter sehr viel ruhiger, als nur das Starten und gleich wieder Landen.
Vom Flughafen aus bist Du in 30 minuten in der Stadt. Und wetten, daß du dann wieder hin möchtest, weil es Dir sehr viel Spaß gemacht hat, lange nicht genug davon bekommen hast und Dir sehr gut gefällt?
Barcelona hat verdammt viel zu bieten, glaube mir!
Hallo Lahela,
ich möchte dir auch Barcelona empfehlen denn ich bin begeisterter Barcelona-Fan.
Um dir einen kleinen Überblick von Barcelona zu verschaffen schau bitte einmal auf die Seite http://www.asauerland.de
Vielleicht hilft es dir beim entscheiden etwas.
Wir fliegen jeweils mit Air Berlin von Düsseldorf Flugdauer 1:30 Stunden
Mit freundlichem Gruß von einem Barcelona Fan
Achim Sauerland
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]