Wohin geht's mit der Musik?

Es ist natürlich klar,daß Proll-Musiker
like Puff Daddy und Wu-Tang keinen
reißen!
Ich möchte sogar bestreiten daß diese
Menschen HipHop machen.Das eigentliche
Gedankengut dieser Musik ist bei ihnen
totaol verloren gegangen.Daß sich
Leute,die HipHop hören automatisch dieses
Gangsta-Image zulegen,halte ich aber für
ein größtenteils ungerechtfertigtes
Vorurteil!

ja gut. ich bin auf einem gymnasium, dass vorwiegend von o.g. idioten bevölkert wird. besonders in den unteren stufen, so 8te bis 10te klasse.

Und gerade Skater, die „wahren“ HipHop
hören,weil sie die Musik gut finden sind
ganz bestimmt keine Rowdies,die grundlos
Leute ansicken!Da meinst du vielleicht
irgendwelche Bunken,die sich hin und
wieder
mal die neue Single von Puff Daddy kaufen
oder einfach Leute,die eben um cool zu
sein
Pseudo-HipHop hören.Die gibt es natürlich
auch!

trotzdem sind offensichtlich diese leute allen, die nicht skaten oder supercool rüberkommen ziemlich asi gegenüber. zumindest hier… es gibt auch nette skater, aber das sind dann die, die nicht unbedingt zu diesen cliquen gehören.

Aber:Ein Mensch,der sich wirklich

mit
HipHop identifiziert und Spaß an dieser
Musik hat verzichtet freiwillig auf
Aggressivität,auch wenn er ein
Wohlstandszögling ist!

das sollte zumindest so sein.

*LOL*
*Hehehe* lass uns das als Platte produzieren!

Mit Stefan Raab als Vermarkter kriegen wir das noch auf die 1 in den Charts *g*

Ich hoffe, dass nach den ganzen
Coverversionen und Rap- bzw.
HipHop-Gejaule mal wieder handgemachte
Musik an die Reihe kommt, wie früher Eric
Clapton oder die Stones. Ausserdem habe
ich diese One-Hit-Wonder ziemlich satt. Da
erfüllen mich solche Bands, wie Bloodhound
Gang, Offspring usw. doch schon mit
Hoffnung …

Refi

So weit so gut, nur daß der letzt Hit der Bloodhound Gang im Orginal aus der von dir als Gejaule bezeichneten Musikecke kommt.
Das Orginal „Mary, Mary“ ist von RUN D.M.C. . Sicherleich weiss das heute kaum mehr einer, denn dieser Puff-Daddy „ich bin der Größte, hab das meiste Geld, die meisten Frauen und die schönsten Autos“ Hiphop mit nichtsagenden lahmen beats, kann man mit dem Rap von früher kaum vergleichen.

mal wieder handgemachte Musik an die Reihe :kommt, wie früher Eric Clapton oder die :Stones

Grmpf.

Da erfüllen mich solche Bands, wie :Bloodhound Gang, Offspring usw. doch schon :mit Hoffnung …

Doppelgrmpf.

Ich weiss schon, was Du meinst, aber warum gerade diese Interpreten?!?
Lasst doch die Radios Scheisse spielen - „richtige“ Musik wird eh nie sterben!!!
Man sehe sich doch nur mal die Heavy-Szene an, die bislang noch jedem Trend getrotzt hat und noch nie wirklich im Radio gespielt wurde.

HOFee

mal wieder handgemachte Musik an die Reihe

kommt, wie früher Eric Clapton oder die
Stones

Grmpf.

naja, auch nich tgerade meine mucke, aber respektieren sollte man sie schon. die haben echt einiges auf dem kasten, die alten herren. gerade der herr clapton.

Da erfüllen mich solche Bands, wie

Bloodhound Gang, Offspring usw. doch

schon :mit Hoffnung …

Doppelgrmpf.

the offspring sind doch keine band. und die bloodhound gang ist zwar lustig, aber naja irgendwie auch wieder nicht.

Ich weiss schon, was Du meinst, aber warum
gerade diese Interpreten?!?
Lasst doch die Radios Scheisse spielen -
„richtige“ Musik wird eh nie sterben!!!
Man sehe sich doch nur mal die Heavy-Szene
an, die bislang noch jedem Trend getrotzt
hat und noch nie wirklich im Radio
gespielt wurde.

du sagst es. aber dennoch, auch die heavy-szene blüht oftmals in Klischees auf. Igitt, wenn ich daran denke, dass IRon Maiden nochmal auf Tournee gegangen sind…
etwas richtig revolutionär neues gabs da in den letzen jahren doch auch ncith mehr.
is aber dennoch immer noch besser als das meiste andere zeugs, was es so gibt!

the offspring sind doch keine band.

Wieso ist Offspring keine Band. Die gibt es schon seit den Achzigern. Die haben auch viel gutes, nicht kommerzielles gemacht.

etwas richtig revolutionär neues gabs da
in den letzen jahren doch auch ncith mehr.

Ich würde sagen sowas wie Load und Reload von Metallica hat es wohl noch nie gegeben. Das gegen Ende des Jahres erscheinende Symphonica-Album ist auch was neues. Die neuern Alben von Rage (XIII) sind ja wohl auch was ganz Neues. Solche Konzept-Alben wie von Grave Digger und Blind Guardian hatte man auch noch nicht so oft. Also ich würde sagen wenn man weiss wo man schauen muss ist die Heavy-Szene immer noch eine der Innovativste (vor allem deutsche Bands).

MfG
AvB

Wieso ist Offspring keine Band. Die gibt
es schon seit den Achzigern. Die haben
auch viel gutes, nicht kommerzielles
gemacht.

wer 5 millionen aufm konto hat, für die bravo posiert und sich dann als punkrocker bezeichnet, der hat jedes ansehen meinerseits verloren. die smash fand ich auch ganz gut. aber was die jungs jetzt bringen ist doch nur noch lächerlich.

Ich würde sagen sowas wie Load und Reload
von Metallica hat es wohl noch nie
gegeben.

richtig. das ist meistens so bei neuen cds. ausserdem finde ich auch auf der load viele anleihen bei heavy-metal-klischees. das ist aber egal, ich hab sie trotzdem.

Das gegen Ende des Jahres

erscheinende Symphonica-Album ist auch was
neues.

neee. mit einem orchester zu arbeiten ist doch nichts neues. selbst so kommerz-scheisse wie loona hat das doch gemacht.

Die neuern Alben von Rage (XIII)

sind ja wohl auch was ganz Neues. Solche
Konzept-Alben wie von Grave Digger und
Blind Guardian hatte man auch noch nicht
so oft.

natürlich nicht. auch wenn der herr der ringe natürlich doch schon ein bisschen älter ist…
dennoch, ich meinte etwas anderes. so im sinne von grossen trends in der musikszene. und da ist meiner meinung nach stillstand momentan.

Also ich würde sagen wenn man

weiss wo man schauen muss ist die
Heavy-Szene immer noch eine der
Innovativste (vor allem deutsche Bands).

richtig. aber wie gesagt, ich meinte eigentlich die gesamtheit der musikszene, nicht einzelne bands.

Irgend wann wird das Motto: „Recycle or Die!“ wieder aufhören.
bleibt jedenfalls zu hoffen.
Ansonsten glaube ich, daß die Music in viele Richtungen gehen wird…

Zum ersten: für uns Kleingeister hätte sich die Frage: „Was soll denn da noch kommen?“ wohl spätestens nach dem Weissen Album von den Beatles gestellt. Gott sei Dank gibt es Leute, die da dann doch irgendwie noch weiter kommen (wenngleich natürlich schon die Sgt. Pepper nicht mehr zu toppen war; die Musik hat sich trotzdem weiter entwickelt). Müssig, darüber nachzudenken, was kommen mag. Irgendwas wird kommen.

Ein Fingerzeig könnten diese ganzen Mix-ups aus Electronic undd Handgemacht (wie z.B. die Earthling von Bowie) sein.
Vielleicht wird’s ja aber auch was ganz anderes…vielleicht dresssiert jemand Ameisen dazu, melodisch zu furzen, jagt daß gGanze durch irgendwelche Digitalen Effekte, unterlegt es (aus rein nostalgischen Gründen) mit einer E-Gitarre und einem Drum-Loop und legt Oberton Gesänge und ein Gamelan-Orchester drüber und das isses dann…gut gemacht…wer weiss?

Right!
War nett sich mit dir zu „unterhalten“!

Thanx’n’Greetings
GdG

alles klar. (nt)

Right!
War nett sich mit dir zu „unterhalten“!

Thanx’n’Greetings
GdG

Zum ersten: für uns Kleingeister hätte
sich die Frage: „Was soll denn da noch
kommen?“

Ganz klar: Gothic-Ethno-Techno-Hipop-Wave !

Jedenfalls hab ich da mal wieder ein krasses Promo gekriegt, das sich anders nicht vernünftig einordnen läßt…

Sollte das jedoch nicht der Durchbruch sein (mein Sound ist es eigentlich auch nicht):
Mir ist egal was kommt - die Zukunft wird es schon weisen und hinterher ist man immer schlauer!

Ivo

Mir ist egal was kommt - die Zukunft wird
es schon weisen und hinterher ist man
immer schlauer!

Eben.

Ich bewundere Leute wie z.B. Joe Jackson,
der sich da konsequent raushält und
wirklich geniale Alben produziert.

Der hatte aber auch das „Glück“, sich schon vorher einen Namen gemacht zu haben (abgesehen davon, daß er natürlich WIRKLICH gut ist).
Aber Du hast natürlich recht.

Das ist auch

nicht anspruchsvoller, da hast du recht.

Hab ich Dich da richtig verstanden? Metall ist anspruchsvoller als Hard Rock? Wassn das dann für’n Käse. Anspruch hängt doch wohl nicht von der Stilrichtung, viel mehr von der Qualität der Musik ab (Deep Purple wäre ja wohl auch Hard Rock, nur mal so als Beispiel).

In einem Song

gibt es fast soviele Riffs wie auf einer
durchschnittlichen Grunge Cd.

Qualität hat auch nichts mit der Menge von Riffs zu tun, die man in einem Song unterbringen kann, sonst dürftest Du wohl nur und ausschliesslich YES hören.

Manche

Solis übertreffen sogar die von
Gitarrren-Göttern wie Jimi Hendrix.

Nimmst Du da den Mund nicht ein bisschen arg voll?

Und die Texte solltes du dir auch

mal anhören. Sowas habe ich bei Grunge
auch noch nicht gefunden, zumindest nicht
bei den hier genannten Bands.

Also, das müsstest Du schon näher erklären.
Ich halte nicht viel von Nirvana, aber die Texte sind eigentlich der letzte Grund dafür
(ich denke vielmehr, daß dieser Mensch immer wieder grob den selben Song geschrieben hat: leise Strophe, Krach Refrain, leise Strophe… aber das immerhin mit erstaunlich viel Emotion. Ich denke, das er auch dafür gehört wurde, nicht wegen seiner genialen Songs [was natürlich schwer auseinander zu halten ist]).

Aber letztendlich ist es eine Frage des
Geschmacks.

Jau.

Das ist auch

nicht anspruchsvoller, da hast du recht.

Hab ich Dich da richtig verstanden?
Metall ist anspruchsvoller als Hard Rock?
Wassn das dann für’n Käse. Anspruch hängt
doch wohl nicht von der Stilrichtung,
viel mehr von der Qualität der Musik ab
(Deep Purple wäre ja wohl auch Hard Rock,
nur mal so als Beispiel).

Nein das habe ich nicht gemeint. Ich sagte nur daß AC/DC und Alice Copper Hard Rock sind. Und DIESE „Hard Rock-Bands“ (nicht ALLE Hard Rock Bands) weniger anspruchsvoll sind(Gitarren-technisch usw.). Ufo usw. sind super!!!

In einem Song

gibt es fast soviele Riffs wie auf einer
durchschnittlichen Grunge Cd.

Qualität hat auch nichts mit der Menge
von Riffs zu tun, die man in einem Song
unterbringen kann, sonst dürftest Du wohl
nur und ausschliesslich YES hören.

Das ist war. Aber wenn viele Riffs gut untergebracht sind zeugt das von Komlexität. Bei Nirvana ein Song: zwei Riffs die sich ständig wiederholen, sehr monoton.

Manche

Solis übertreffen sogar die von
Gitarrren-Göttern wie Jimi Hendrix.

Nimmst Du da den Mund nicht ein bisschen
arg voll?

Ein absolutes Nein. Kirk Hammett gilt als einer der besten Rock Gitaristen aller Zeiten. Ein echter Saiten-Akrobat. Hör dir die Solis mal an(die alten Sachen von Metallica) und du wirst mir zustimmen.

Und die Texte solltes du dir auch

mal anhören. Sowas habe ich bei Grunge
auch noch nicht gefunden, zumindest nicht
bei den hier genannten Bands.

Also, das müsstest Du schon näher
erklären.

Lies die Texte und du wirst mir zustimmen.

MfG
AvB

Aber, aber…
wer hat denn gesagt, dass ich keinen heavymetal hören würde? nur, metallica gibts seit -moment- fast 20 jahren (oder doch länger), und auch wenn sich die band kontinuierlich weiterentwickelt hat ohne isch wirklich anzupassen, so haben sie doch
keinen neuen trend am musikhimmel eingeleutet. und ausserdem, soundgarden rocken, aber das war eigentlich auch nicht die band, die ich meinte. nirvana sind zu schnell auf mainstream gehyped worden. kennst du die älteren sachen oder die unplugged? also bitte, dass geht doch echt unter die haut. und wenn du einige lieder von pearl jam nimmst, z.b. „black“ oder „betterman“, dann muss ich echt sagen, dass das mit die besten balladen der musikgeschichte des 20 jahrhunderst sind!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich darf mich doch mal gerade einklinken?

Nein das habe ich nicht gemeint. Ich
sagte nur daß AC/DC und Alice Copper Hard
Rock sind. Und DIESE „Hard Rock-Bands“
(nicht ALLE Hard Rock Bands) weniger
anspruchsvoll sind(Gitarren-technisch
usw.). Ufo usw. sind super!!!

richtig.

In einem Song

gibt es fast soviele Riffs wie auf einer
durchschnittlichen Grunge Cd.

was ist denn eine durchschnittliche grunge cd?

Das ist war. Aber wenn viele Riffs gut
untergebracht sind zeugt das von
Komlexität. Bei Nirvana ein Song: zwei
Riffs die sich ständig wiederholen, sehr
monoton.

richtig. es ging beim grunge zunächst auch nciht darum, möglichst komplexe songs zu schaffen, sondern im gegensatz zur popmusik zu der zeit wieder emotionen auszudrücken.

Ein absolutes Nein. Kirk Hammett gilt als
einer der besten Rock Gitaristen aller
Zeiten. Ein echter Saiten-Akrobat. Hör
dir die Solis mal an(die alten Sachen von
Metallica) und du wirst mir zustimmen.

auf jeden fall. kennst du „cuaght in the act“? niczht die „band“, sondern das live album?

Und die Texte solltes du dir auch

mal anhören. Sowas habe ich bei Grunge
auch noch nicht gefunden, zumindest nicht
bei den hier genannten Bands.

Also, das müsstest Du schon näher
erklären.

Lies die Texte und du wirst mir
zustimmen.

nun gut. lies ihn: (corduroy von pearl jam)

The waiting drove me mad
You’re finally here and I’m a mess
I take your entrance back
Can’t let you roam inside my head
I don’t want to take what you can give
I would rather starve than eat your bread
I would rather run but I can’t walk
Guess I lie alone just like before
I’ll take the varmints path
Oh and I must refuse your test
A-push me and I will resist
This behavior’s not unique
I don’t want to hear from those who know
They can buy but can’t put on my clothes
I don’t want to limp for them to walk
Never would have known of me before
I don’t want to be held in your debt
I’ll pay it off in blood let I be wed
I’m already cut up and half dead
I’ll end up alone like I began yea
Everything has chains absolutely nothing’s changed
Take my hand not my picture spilled my teacher
I don’t want to take what you can give
I would rather starve than eat your breast
All the things that others want for me
Can’t buy what I want because it’s free (x2)
Can’t be what you want because I
I ain’t susposed to be just fun
Oh to live and die let it be done
I figure I’ll be damned all alone like I began
It’s your move now I thought you were a friend but I guess
I I guess I hate you

Das ist war. Aber wenn viele Riffs gut
untergebracht sind zeugt das von
Komlexität. Bei Nirvana ein Song: zwei
Riffs die sich ständig wiederholen, sehr
monoton.

richtig. es ging beim grunge zunächst
auch nciht darum, möglichst komplexe
songs zu schaffen, sondern im gegensatz
zur popmusik zu der zeit wieder emotionen
auszudrücken.

OK. Doch von Beginn an ging es um phantasievolle inovative Musik. Und gute komplexe Songs drücken das für mich aus.

kennst du „cuaght in the
act“? niczht die „band“, sondern das live
album?

Von Metallica? Kann nicht nur ein Bootlegs oder sowas sein, sonst würde ich es kennen.

nun gut. lies ihn: (corduroy von pearl
jam)

The waiting drove me mad …

Nett aber lies mal von One oder änlichen…
Ich kann mich nur wiederholen: Kein Vergleich

Aber, aber…
wer hat denn gesagt, dass ich keinen
heavymetal hören würde? nur, metallica
gibts seit -moment- fast 20 jahren (oder
doch länger), und auch wenn sich die band
kontinuierlich weiterentwickelt hat ohne
isch wirklich anzupassen, so haben sie
doch
keinen neuen trend am musikhimmel
eingeleutet.

Jetzt machst du Scherze. Metallica haben den Heavy Metal quasi erfunden. Nach Black Sabbath kamen die ganzen britischen Bands wie Saxon usw. Erst Meatllica haben eine Wende eingeführt und Anfang der achziger Thrash und Speed Metal eingeführt. Die ersten die mitgezogen sind waren Megadeth, Slayer und Anthrax. Jedoch kamen die nie an Metallica heran. Danach haben hunderte Bands den Stil von Metallica übernommen. Und wie man sieht wollen Megadeth jetzt ja auch in eine neue Richtung. Fast die selbe wie Metallica…

Also diese Aussage kann ich nur mit aller Entschiedenheit zurückweisen

MfG
AvB