Wohin geht's mit der Musik?

OK. Doch von Beginn an ging es um
phantasievolle inovative Musik. Und gute
komplexe Songs drücken das für mich aus.

ok.

Von Metallica? Kann nicht nur ein
Bootlegs oder sowas sein, sonst würde ich
es kennen.

ist es vermutlich. da ist ein hammergeiles bass-solo des bassisten (4min oder so)(komisch, den namen des bassisten weiss ich bei KEINER band) und dann kommt „for whom the bell tolls“ und kirk hamett spielt auch einmal 3minuten solo.

Nett aber lies mal von One oder
änlichen…

musst du schon zeigen, den hab ich nicht!

Ich kann mich nur wiederholen: Kein
Vergleich

hah! von wegen! bis du mir „one“ präsentiert hast, muss hier einfach noch platz sein für „indifferenve“ (auch von PJ)
der text zu "for whom the bell tolls ist übrigens für mich so ziemich der beste metallica-text! und hero of the day.

I will light a match this morning,
So I won’t be alone.
Watch as she lies silent,
But soon light will be gone.
Oh, I will stand arms out-stretched,
Pretend I’m free to roam.
Oh, I will make my way through one more day in hell.

How much difference does it make? …

I will hold the candle
'Til it burns up my arm
Oh, I’ll keep taking punches
Until their will grows tired
Oh, I will stare the sun down
Until my eyes go blind
Yeah, I won’t change direction and I won’t change my mind

How much difference does it make? …

I’ll swallow poison until I grow immune
I will scream my lungs out 'til it fills this room

How much difference …

How much difference does it make?

Jetzt machst du Scherze. Metallica haben
den Heavy Metal quasi erfunden. Nach
Black Sabbath kamen die ganzen britischen
Bands wie Saxon usw. Erst Meatllica haben
eine Wende eingeführt und Anfang der
achziger Thrash und Speed Metal
eingeführt.

echt? ich dachte, die hätten sich alle an black sabbath orientiert. sorry, bin nicht so bewandert im 80er-zeug. aber das meinte ich eigetnlcich auch nciht. ich sprach doch von der trendlosigkeit der letzten 5-8 jahre. techno, drumnbass, triphop, grunge, hiphop, das wurde alles anfang der 90er entwickelt.

ciao

Nach vorne natürlich
Ich finde das *gute* Musik für jeden Geschmack eigentlich immer da ist, immer innovativ, immer für den jeweiligen Hörer genau passend. Das Problem zur Zeit ist nur, dass zuviel von den Dauerdudlern und Video-Muss-sein-Menschen zugeschüttet wird. Zur Not hört man halt mal nen Monat die Musik, die man sich vor -sagen wir 10 Jahren -angehört hat (im Original) an. Ist auch mal wieder lustig.
Mich nervt zur Zeit und in der Zukunft wahrscheinlich noch mehr, dass der Zeitaufwand für die Suche nach der Musik, die man persönlich liebt, immer mehr steigt.
Da haben’s die Jungs/Mädels von der E-Musik-Fraktion leichter
stöhnt eljot