Wohin im März?

Ich kann mich nicht entscheiden! Es soll nicht zu weit sein (Stuttgart), evtl. ohne Auto erreichbar, natürlich nicht zu teuer. Ich dachte an Deutschland oder näheres Ausland. ca. 3 Tage

Im März kann es noch kühl sein. Also ist draußen nicht so gemütlich. Alternativ Museen. Wellneß finde ich in der Mineraltherme. Ich will etwas von der Stadt sehen und erleben.

Schwierig, schwierig! *grübel*

Ich habs! Ich bleibe zuhause und mache die Gegend unsicher! Suttgart soll auch recht schön sein! Da lebe ich in der Nähe, habe es noch nie recht angeguckt. Keine teuere Reise, kein Hotel … :wink:)

Wie wäre es denn mit Berlin, Frankfurt oder Hamburg?
Als Alternative zu einer Großstadt vielleicht Harz, Schwarzwald, oder vielleicht sogar an die Nordseeküste?

Wie wäre es denn mit Berlin, Frankfurt oder Hamburg?
Als Alternative zu einer Großstadt vielleicht Harz,
Schwarzwald, oder vielleicht sogar an die Nordseeküste?

Hmmm … ? Im Schwarzwald liegt noch Schnee. Harz und Nordseeküste ist schwer ohne Auto zu erreichen und ist sehr weit. Es sollte auch etwas geben, wohin ich bei schlechten Wetter flüchten kann.

Also lieber Stadt! Frankfurt hat mir nicht gefallen. Berlin oder Hamburg könnte ich fliegen. Ich flitze mal in die Stadtbücherei und ins Reisebüro!

Was mir überlegt habe, die nähere Umgebung kennt man nicht! Man geht immer die gleiche Wege, in die gleichen Cafés, in die gleichen Veranstaltungen! Warum nicht gleich nach Stuttgart? Oder ein Tag nach Karlsruhe, Tübingen oder Ludwigsburg? Freiburg ist auch eine wunderschöne Stadt, hatte jedoch nie Zeit, sie anzugucken. Ulm mit dem „bröckligen“ Dom. In der Nähe ist das Steiffmuseum. Oder Nürnberg?

Was mir überlegt habe, die nähere Umgebung kennt man nicht!

Hallo Sylvia,

wenn Du schon eine Entscheidung für dich getroffen hast, warum postest Du hier noch?

Um deine Liste noch zu ergänzen:

Die schwäbische Alp mit seinen Städten ist sicher sehenswert (obwohl ich die nur vom durchfahren kenne), der Rheinfall und der Bodensee sind in Schlagweite.
Ich erwandere seit 9 Jahren meine nähere Umgebung und ich entdecke jedes Wochenende etwas neues, schönes.

Und: schlechtes Wetter gibt es nicht, nur falsche Kleidung.
Und wenn es wirklich nicht geht, besuche ein größeres Museeum, wenn Du Zeit hast kann man dort einen ganzen Tag verbringen und hat eine Menge davon.

Viele Grüße sendet,

Roland

Also wenn du vor hast nach HH zu fahren kann ich dir gerne ein paar Tipps geben. Wohne zwar noch nicht lange hier aber dennoch kann man ja den ein oder anderen Tip weitergeben!

Das ist eine Super-Idee! Im Buchladen ist mir ein Reiseführer über die Schwäbische Alb entgegengepurzelt. Oder „Stuttgart zu Fuß“ klingt auch spannend. 20 Min. zu Fuß, gleich hinter der Autobahn, beginnt schon Stuttgart!

Mit dem Auto ist man unabhängig. Ich kann „spontan“ losdüsen und je nach Wetter umdisponieren. Ich will unbedingt nach Giengen ins Steiffmuseum. Evt. sogar etwas wandern. Es gibt sogar Vorschläge für 2 Tages-Touren auf der Alb oder Oberschwaben.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also wenn du vor hast nach HH zu fahren kann ich dir gerne ein
paar Tipps geben. Wohne zwar noch nicht lange hier aber
dennoch kann man ja den ein oder anderen Tip weitergeben!

Danke! HH ist schön. Kenne ich leider nur der Bahnhof. Das letzte Mal hatte jemand überall Smilies gesprüht!