hallo liebe Wissende,
mein Freund und ich wollen im September für einen Monat verreisen.
Meer, Natur, Wandern, Radfahren, Schwimmen sind gewünscht. Keine Ballermannatmosphäre, sondern Kontakt zu Land und Leuten. Klima : nicht zu heiß, nicht tropisch. Unterkunft preislich Mittelklasse, Flugreise ist drin. Von Australinen bis Zypern sind wir für alles offen, was ratet ihr uns?
Hallo,
Meer, Natur, Wandern, Radfahren, Schwimmen sind gewünscht.
Keine Ballermannatmosphäre, sondern Kontakt zu Land und
Leuten. Klima : nicht zu heiß, nicht tropisch.
das schreit geradezu nach La Palma.
Gruß,
Christian
Hallo Martina,
ich kann Dir da nur Schottland empfehlen. Ich war in den letzten 2 Jahren 3 mal dort und es ist einfach traumhaft, hat alles zu bieten, was Du angegeben hast und ist gar nicht so regnerisch, wie immer behauptet wird. Außerdem sind die Schotten wirklich sehr gastfreundlich und außerordentlich nett und hilfsbereit.
Falls Du Dich entschließen solltest dort hin zu gehen, kann ich Dir auch gern noch ein wenig mehr über Schottland erzählen.
Grüßle
Kim
Hi Martina,
nenn uns Dein Budget. Mit der Aussage „günstig“ kommt man nicht weit wie Du an Kims Posting sehen kannst die Dich nach Schottland vermitteln würde. Das Land ist ein Traum aber nicht so gaaaanz billig.
Bye
Rolf
Hallo Martina!
Ich für mein Teil würde Dir das wenige bekannte Costa Brava, weit jenseits der Ballermann, empfehlen. Leider gibt es an der Costa Brava auch Ballermann aber Gott sei dank nur an 2 oder 3 Stellen (LLoret de Mar, zB) Der Rest ist für alles was Du gesagt hast, bestens geeignet.
Auch ich stelle mich zu Verfügung für weitere Auskunft!
Zum Beispiel:
http://www.publintur.es/guiacata/cbrava/cadaques/cad… (hier hat Salvador Dali jahrelang gelebt, u.a. weil es so wunderschön ist)
http://www.palamos.org/inici_al.htm
Schöne Grüße
Helena
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Martina,
schau Dir mal unsere Reiseberichte an.
Hier findest Du Anregungen vom Süd Westen der USA bis Madeira mit entsprechenden Informationen unter anderem über Unterkünfte.
Gruss Wave
http://www.wavebrook.gmxhome.de
Eventuell…
…Malta oder El Hierro.
Kenn ich nicht selber, aber aus den Erzählungen anderer. auch Korsika wäre möglich.
Grüße
T
Wie wäre es mit der Provence?
Die ist im September sehr angenehm (also keine brüllende Hitze und nicht mehr soviel Touristen), im Mittelmeer kann man prima baden (Cassis, Calanques, Presqu’Île). Land und Leute triffst Du in Aix-en-Provence (auf den Spuren von Cezanne und seinem Berg bei Aix, der Mont Saint Victoire - prima zum wandern und zum kraxeln) auf dem Wochenmarkt, Trips in die nähere Umgebung (Ockerfelsen im Dörfchen Roussillon) sind super. Die Natur (Majoran- und Thymianbüsche) riecht wundervoll und nirgendwo ist der Himmel blauer. Marcel Pagnol pur.
Also wie wärs?
Lieben Gruß Aline (die ihr Auslandssemester im letzten September bis Januar in Aix und Umgebung verbracht und eine riesen Sehnsucht hat)
Hi Rolf,
wir haben kein festes Budget. Für ein tolles Ziel können wir auch entsprechend mehr Geld locker machen 
Sprich: weitere Entfernung oder „teures Land“ ist schon möglich (wir waren vor 2 Jahren in Norwegen, ist auch nicht billig). Im Land selbst kann die Unterbingung dann Mittelklasse sein, 5 Sterne Hotel muss nicht …
Schönen Gruß und vorab schon mal Danke, Martina
Hallo Martina,
Von Australinen
bis Zypern sind wir für alles offen, was ratet ihr uns?
wenn Euch Zypern nicht zu heiß ist, kann ich es empfehlen.
Hotel in der Gegend von Larnaka. Fahrradtouren kann man von dort aus gut machen.
Die Südküste Richtung Osten -> Schöne Strände (Agia Napa)
Richtung Westen toller Strand bei Kalymnos. Weiter kann es über Limassol bis nach Pafos gehen, je nachdem wie fit ihr seid.
Anspruchsvolle Gebirgsstrecken gibt es auch. Z.B. von Kalymnos Richtung Norden nach Nikosia.
Es ist halt nicht billig, weil das zyp. Pfund an das engl. angelehnt ist.Ausserdem ist der Linksverkehr nicht jedenmanns Sache.
Schönen Urlaub und Gruß, Joe
USA!
Da hast du alles! Aber nur in den Westen!
Gruß
Jedi (der nach mittlerweile 11 Reisen innerhalb der letzten Jahre immer noch „geil“ auf USA-West ist…)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Südschweden, rund um Trelleborg und Malmö.
Dort ist es selbst im Oktober noch angenehem warm und Natur gibt’s da genug, Meer natürlich auch. Und du brauchst nicht mal fliegen, mit der Fähre über Nacht fahren ist auch schön und man Zeit zum schlafen.