Wohin in Ägypten im März?

Hallo zusammen,
wir möchten Ende März nach Ägypten, sind uns aber noch unschlüssig wegen dem Ort.
Kann uns jemand über die wettertechnischen (oder auch andere) Unterschiede aufklären?
Wir wünschen uns weitläufigen Sandstrand (zum Laufen) aber auch schönes Schnorcheln direkt am Hotel.
Ist Sharm el Sheikh automatisch kühler, weil es weiter nördlich liegt? Die Hotels in Sharm el Sheik sehen alle so aus, als wären sie lägen sie auf Fels und man käme nur über Stege / Treppen ins Meer. Klar ist dann schönes Schnorcheln möglich, aber der Strand ansich kommt zu kurz.
Hurghada waren wir schon mal, würden daher vielleich eher zu Marsa Alam / Quseir tendieren. Oft steht dort in den Beschreibungen aber, dass das Baden im Meer wetterabhängig ist. Ist es dort um diese Jahreszeit zu windig um überhaupt ins Meer zu können? Und ist es dort am Wärmsten, da es am südlichsten liegt?
Vielen Dank für Eure Antworten! :sunglasses: :palm_tree: