Wohin in den nächsten Urlaub?

Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen bei der Entscheidung helfen. Ich möchte nächsten Sommer in den Urlaub und kann mich nicht so recht zwischen diesen dreien entscheiden:

  • Seoul
  • Fukuoka
  • Kapstadt

Wohin würdet ihr fliegen? Habt ihr vielleicht sogar Erfahrungen?

Ich würde überhaupt nicht fliegen!

Von den angegebenen Städten würde mich persönlich am ehesten Kapstadt interessieren. Diese Information ist aber doch bestimmt nicht sehr wichtig für dich.

Hi,

aber Dir ist schon klar, daß Kapstadt auf der Südhalbkugel ist und die beiden anderen Städte auf der Nordhalbkugel (Temperaturunterschiede) ?

Abgesehen davon, daß ich bei längeren Flügen mittlerweile die Krise krieg, (ist auch nix anderes als langes Busfahren) wäre für mich Kapstadt am Interessantesten. Ich war vorher weder in Afrika noch bin ich mit Asien vertraut (abgesehen von 6 Wochen Indonesien vor ca. 25 Jahren) …

Ich bin erst einmal in meinem Leben geflogen und bin auch Umweltbewusst, würde mir aber gerne dieses Erlebnis, auf das ich Jahre hingespart habe, gerne erfüllen. ist nicht so als würde ich 3 mal im Jahr weiß gott wo hinfliegen.

Ja das ist mir klar. Ich will mich ja für eins entscheiden und nicht alle abklappern. Auch, dass es temperaturunterschiede gibt ist mir klar, hat ja aber nichts damit zu tun :smile:

Wie ich das mit dem Flug überstehe, werde ich sehen. Bin auch nichts längeres gewohnt. Danke für dein Vote für Kapstadt!

Was reizt Dich an Seoul, was an Fukuoka (wieso eigentlich nicht Tokyo, wenns schon Japan sein soll?) , was an Kapstadt? Sind im übrigen alles Millionenstädte, da sollte man schon entweder kulturell interessiert sein oder mit Menschenmassen umgehen können

Sawubona Karsten,

ninjani?

Was willst du denn im Urlaub machen?

Seoul hat sicher andere Angebote als Kapstadt oder Fukuoka.

Und das mit der Süd/Nordhalbkugel hat weniger etwas mit Temperaturunterschieden als generell mit dem Wetter zu tun.
Wenn du z.B. im März-Juni nach Kapstadt fliegst, dann pack 1. warme Sachen ein, pack 2. wasserdichte Sachen ein und nimm nichts mit, was wegfliegen kann. In diesen Monaten kann es schon mal vorkommen, dass über die Straßen in Kapstadt Seile gespannt werden, damit man da laufen kann, ohne weggeblasen zu werden.
Andererseits kannst du da im Sommer (aka Dezember / Januar) einen richtig tollen Badeurlaub machen, heute am indischen Ozean, morgen am atlantischen. Allerdings musst du im Dezember damit rechnen, dass du an den Stränden totgetreten wirst, weil ganz Südafrika im Dezember in Urlaub ist. Usw. usf.

Mit anderen Worten: du musst viel genauer definieren, was du eigentlich im Urlaub machen willst. Und deinen Zeitrahmen feststecken.

Ansonsten auch von mir ein Vote für Kapstadt. Wobei ich nie nur für Kapstadt dahin fliegen würde.

Sala kahle!

Siboniwe

Gut, dann will ich es mal gnädigerweise genehmigen!
Der Genehmigungsschein ist persönlich abzuholen :wink:

2 Like

Ich kann nicht für Seoul und Fukuoka sprechen, aber was Kapstadt betrifft, so hat man da eigentlich sehr viele Möglichkeiten aus der Stadt raus zu kommen und alles Mögliche zu unternehmen, auch weg von Menschenmassen. So faszinierend Kapstadt ist, für die Stadt selbst, würde ich höchstens drei Tage ansetzen (außer man geht Freunde besuchen).

Grüße
Siboniwe

1 Like

Ja, ich kenne Leute*), die da in der Nähe Elefanten getroffen haben!
Aber auch Pinguine soll es da in der Gegend geben!

… * Die sind natürlich auch geflogen :angry: Dabei kann man da auch hinsegeln! **)

… ** Da gibt es sogar so ein spezielles Kap für Segler, und wenn man das sieht, kann man die gute Hoffnung haben, noch nicht ertrunken zu sein.

2 Like

Naja… irgendjemand muss mal Segel Zeichen setzen! :joy:
Und wenn jetzt alle segeln statt fliegen täten, hätten wir als nächstes eine Klimaverschiebung, weil dem Wind die Energie entzogen würde? :wink:

Gruß,

Kannitverstan

1 Like

Da kann man sogar und das haben schon einige gemacht, mit ´nem Auto hinfahren . Einer, vor vielen Jahren sogar mit ´nem VW T2. ramses90

Fukuoka ist am Meer und ich würde gerne was anderes sehen als nur Tokyo. Es wäre aber ein Ausflug dahin geplant. Ich bin durchaus kulturell interessiert. und natürlich kann ich mit Menschenmassen umgehen?

Bei der Übersicht von „allen Themen“ ist mir nochmal dein Post begegnet. Wenn du mit „nächsten Sommer“ tatsächlich den nächsten europäischen Sommer meinst, vergiss Kapstadt. Die schöne Zeit dort unten fängt frühstens im Oktober an, besser noch Mitte November. Beste Reisezeit für die Gegend ist Februar bis Anfang März.

Sala kahle
Siboniwe